CUL nimmt keine Befehle mehr von FHEM an

Begonnen von juliar, 06 Juli 2015, 20:36:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juliar

Hallo zusammen,

verzweifel gerade etwas. Ich habe diverse Sachen automatisiert über meine FritzBox 7490 und einem CULv3 mit FHEM. Seit heute streikt das ganze System. Es wurde nichts geändert, keine Updates eingespielt oder ähnliches. Gestern Abend gingen die Rollos noch normal runter und heute nicht mehr hoch.

Ich habe schon die Fritzbox neu gestartet, stromlos gemacht und auch den CUL mehrfach abgezogen und drangesteckt. FHEM kann ich auch normal starten und die Befehle absenden aber es gibt egal ob manuell oder automatisch immer ein "MISSING ACK". Was mir aufgefallen ist das im Ereignisfenster der Fritzbox ständig folgende Meldung auftaucht:
06.07.15   20:28:22   Es wurde ein nicht unterstütztes USB-Gerät angeschlossen.
06.07.15   20:28:21   USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 1.1 (full-speed) bulk', angesteckt
06.07.15   20:28:21   USB-Gerät 1002 abgezogen

Und das jedes mal wenn ich über FHEM einen Befehl starte. Jemand eine Idee was da los ist und was ich noch probieren könnte? CUL kaputt? FritzBox kaputt?

Danke und Gruß
Julia

juliar

Hab gerade unter Homematic ein Thread gefunden wo jemand ein ähnliches Problem hat. Zwar noch keine Lösung aber denke hier kann zugemacht werden. Wer noch Tipps hat am besten direkt hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,37245.0.html

Danke und Gruß
Julia