Mit Wecker KODI (XBMC) steuern Radiowecker

Begonnen von DerBaumeister, 09 Juli 2015, 17:47:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerBaumeister

Hallo Leute,
ich versuche derzeit einen Wecker zu basteln. Als Basis benutze ich den Wecker aus folgendem Thread.
http://forum.fhem.de/index.php?topic=30733.0

Wie in dem Thread beschrieben werden die einzelnen Befehle in der 99_myutils.pm ausgeführt. Folgende Aufgaben habe ich bereits implementiert.

sub
Wecken()
{
  system('sudo /home/pi/tvpower_on.sh&');
  fhem("set sz_kodi open /storage/music/radio/ndr2.m3u");

}

Das Script tvpower_on.sh führt auf meinem remote openelec den cec-clienten aus um den TV zu starten. Der zweite Befehl öffnet den NDR2 Stream. Die Grundfunktion meines Radiowecker funktioniert also schonmal.

Nun möchte ich gerne in KODI in den Menüpunkt Wetter wechseln, um beim aufstehen über das aktuelle Wetter informiert zu werden.

Ich habe meine 99_myutils.pm um den Befehl
fhem("set sz_kodi jsonraw {"jsonrpc":"2.0","method":"GUI.ActivateWindow","params":{"window":"weather"},"id":7}")
ergänzt.

Beim Speichern erhalte ich dann folgende Meldung

syntax error at ./FHEM/99_myUtils.pm line 26, near ""set sz_kodi jsonraw {"jsonrpc"

Irgendetwas stimmt in der Syntax nicht. Ich könnte mir vorstellen das es an den { klammern liegt.
Ich habe bereits einige Varianten nach dem Prinzip via trial and error versucht. Leider ohne Erfolg. Evtl. könnt ihr mir ja helfen.

UliM

Hi,
die ganzen " werden nacheinander als Paar betrachtet.
Sollte sich lösen lassen wenn Du die äußeren " durch ' ersetzt. Dazwischen werden zwar keine Variablen aufgelöst, aber Du hast ja da keine.
Klappt's damit?
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

DerBaumeister

Vielen Dank!

Es klappt!

Jetzt kann ich mich morgen mittels Radio und Wettervorhersage wecken lasse   ;)