Probleme beim Ersetzen von Zeichen eines Userreadings

Begonnen von matzemoerk, 22 Juli 2015, 10:22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matzemoerk

Hallo,

Um im Tablet Frontend lässt sich ein Auswahlfeld definieren, welches seine Inhalte aus einer durch Doppelpunkt getrennten Reading bekommt. Dort will ich meine Sonos Favouriten anzeigen lassen. Das Sonosmodul liefert die Favouriten folgendermaßen:

"90er_Guilty_Pleasures","Aktuelle_Club_Hits","Aktuelle_Top_Hits","AntenneBayern","Beruhigender_Downtempo","Chill_Out_Lounge","Clubbing_im_Partykeller","DASDING","Die_aktuellen_Sommerhits_2015","Die_neuesten_Party_Hits","Entspannter_Electro","Hip_Hop_Hymnen","Hip_Hop_Poesie","Modern_German_Electro","Radio7","SWR3","Top_Partyhits","Trip_Hop_Classics"

Wie bereit beschreiben erwartet das Tablet Frontend das Reading im folgenden Format:

90er_Guilty_Pleasures:Aktuelle_Club_Hits:Aktuelle_Top_Hits:AntenneBayern:Beruhigender_Downtempo:Chill_Out_Lounge:Clubbing_im_Partykeller:DASDING:Die_aktuellen_Sommerhits_2015:Die_neuesten_Party_Hits:Entspannter_Electro:Hip_Hop_Hymnen:Hip_Hop_Poesie:Modern_German_Electro:Radio7:SWR3:Top_Partyhits:Trip_Hop_Classics

Mein erster Ansatz war es nun ein UserReading zu generieren, welches die Hochkommas löscht und das Komma durch den Doppelpunkt ersetzt. In einem ersten Schritt habe ich zum testen folgendes Userreading geschrieben:

FavTabletUI:LastActionResult.*?GetFavourites.* {
if (ReadingsVal("Sonos_Wohnzimmer", "LastActionResult", "") =~ m/.*?: (.*)/) {
my $returnvalue = $1;
$returnvalue = ~ s/,/:/g;
return $returnvalue;
}
}

Leider wird die Ersetzung nicht durchgeführt. Im UserReading FavTabletUI steht 18446744073709551615.

Wo mache ich den Fehler? Ist dieser Ansatz überhaupt sinnvoll?

Grüße,
Matthias

viegener

Hallo Matthias,

ich glaube in Deinem Code ist in der Zeile
$returnvalue = ~ s/,/:/g;
ein Leerzeichen zu viel, vermutlich sollte es heissen:
$returnvalue =~ s/,/:/g;

Gruss,
Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

matzemoerk