[Patch] CC COLOR_CONTROL

Begonnen von krikan, 21 September 2015, 21:56:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

Hallo Rudi,
anliegend Patch für CC COLOR_CONTROL. Repariert das derzeit defekte Anlegen der Readings bei Get-Abfragen.
Zudem erfordert die Abfrage eines Farbkanals (ccStatus) ein Argument; ist auch ergänzt.
Doku, die bisher zu den Befehlen/Events fehlte, ist auch (schmalspurig) drin.
Langfristig werde ich mich noch einmal mit der CC beschäftigen. Es ist noch einiges zu verbessern/ergänzen, so wäre aber erst einmal ein nutzbarer Rohzustand erreicht.
Gruß, Christian

rudolfkoenig

Die Umbenennungen finde ich gut.
Habs eingecheckt.

krikan

Hallo Rudi,
anliegend Patch  für CC COLOR_CONTROL, damit sich auch warmwhite einschalten lässt. Momentan funktioniert das aufgrund eines Fehlers im Telegrammaufbau nicht. Details hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,40504.msg338004.html#msg338004.

Am Rande: Binde derzeit einige Z-Wave Controller API-Befehle zum Testen bei mir ein, um einiges auszuprobieren. Soll ich so etwas auch als Patch liefern (bspw. ZW_DeleteReturnRoute, ZW_SetDefault usw.), obwohl der Nutzen (für mich) noch offen ist? Vorteil für mich: Verliere es nicht, wenn es einmal im svn  ist. Oder überfrachtet das nach Deiner Meinung? Bin unentschlossen.

Gruß, Christian

rudolfkoenig

Hallo Christian, hab dein Patch eingespielt.
Die API Befehle kannst du gerne als Patch schicken, ueberfrachten ist mir in diesem Fall lieber, als verloren.
Vorschlag: wenn es nicht dokumentiert ist, experimantal_ davor schreiben, damit die "Normalos" abgeschreckt werden. Oder man schreibt das in der Doku dazu.