Probleme mit RSS (nach Workshop)

Begonnen von patlabor, 28 September 2015, 21:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

patlabor

Hallo zusammen,

habe mich gerade nach ewigen Zeiten nochmal neu in das Thema RSS eingearbeitet. Hatte das Tutorial schon mal am laufen, hatte dann aber das ganze auf die lange Bank geschoben bis ich eine geeignete Anzeige habe. Diese habe ich mittlererweile, leider ist jetzt aber der ganze Workshop in vergessenheit geraden. Also habe ich mich entschlossen einfach den Workshop nochmal von vorne durch zu gehen.

Leider scheitere ich jetzt schon ganz zu beginn. Ich kann zwar Text in jeder beliebigen Farbe darstellen, aber sobald ich die Größe ändern will tut sich einfach gar nichts. Der Text hat durchgehend die gleiche größe und zwar egal ich ich irgendwo im text ein "pt 12" "pt 18" pt 5" oder überhaut nichts angebe, die schrift bleibt bei der ausgabe ganau gleich gr0ß.

Ich bin mir sicher das das bei meinen ersten Versuchen vor mehr als einem Jahr funktioniert hat. Mittlererweile habe ich allerdings sowohl fhem als auch den raspi auf dem das ganze läuft neu aufgesetzt, ich habe mich jedoch was die Pakete und voraussetzungen angeht an das Tutorial gehalten.

Jemand eine Idee was hier falsch läuft?

Danke schon mal im voraus

betateilchen

Hast Du in Deinem Layout überhaupt einen font definiert?
Und wenn ja - ist der angegebene font auf Deinem System überhaupt vorhanden?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

patlabor

danke, genau das hat gefehlt.

habe ich wohl beim abtippen übersehen.