[Calendar bzw. fhemTimeLocal] Problem mit Datumsberechnung bei Geburtstagen

Begonnen von RoBra81, 27 Juli 2015, 07:24:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RoBra81

Hallo,

ich nutze das Modul Calendar zusammen mit CALVIEW zur Anzeige meiner Termine. Nun befinden sich darunter auch Geburtstage deren "Start" teilweise weiter zurück liegt und die als wiederkehrender Termin im Kalender stehen (u.A. damit im Handy auch das Alter angezeigt wird...). Und genau bei diesen gibt es Problem mit der Datumsberechnung: vermutlich werden irgendwo Schaltjahre o.Ä. falsch berechnet, so dass sich beispielsweise der Geburtstag meines Vaters bereits um mehrere Tage verschoben hat. Ich meine, es gab dazu schonmal einen Thread, aber leider finde ich Ihn nicht wieder. Ich habe mir eine eigene Calendar-Version gebaut, in welcher ich fhemTimeLocal durch Local::timelocal entsprechend ersetzt habe, sodass es bei mir erstmal korrekt funktioniert, aber mit jedem Update des Calendar-Moduls muss ich die Änderungen bei mir händisch nachpflegen. Daher wollte ich noch einmal nachfragen, ob sich jemand des Problems annehmen könnte?

Vielen Dank
Ronny

Dr. Boris Neubert

Hallo Ronny,

ich habe das getestet mit einem Starttermin in den 50er Jahren, der sich jährlich wiederholt. In der aktuellen Version ist alles richtig (Google-Kalender).

Bitte prüfe Deine Version.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!