Wenn Sensor a ausgelöst, für 10 Sekunden auf Taster b lauschen

Begonnen von dantist, 11 August 2015, 18:58:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dantist

Hallo zusammen,

ich möchte folgendes umsetzen, habe aber im Forum keinen Lösungsansatz gefunden:

- Türsensor meldet, dass Tür geöffnet wurde
- Ab diesem Moment soll für 10 Sekunden auf den Tastendruck eines Wandtasters gewartet und beim Drücken eine Aktion gestartet werden.

Würde ich beim Öffnen der Tür ein Notify definieren und nach 10 Sekunden wieder löschen, hätte ich ständig den Hinweis auf Änderungen der Config in der Weboberfläche. Mit watchdog geht es auch nicht (?), da dieser ja eine Aktion auslöst, wenn innerhalb von 10 Sekunden etwas bestimmtes *nicht* passiert.

Würde mich über einen Tip oder ein Stichwort freuen, das mich auf die richtige Spur bringt.

Gruß
Dan

P.A.Trick

Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

rudolfkoenig


dantist