HarmonyHUB in watchdog einbauen

Begonnen von Michi240281, 05 August 2015, 13:07:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michi240281

So habe ich es schon verstanden, aber das ist ja nicht die Logik die ich will!

Denn dann würde ja 15 Minuten, nachdem die Haustür aufgeht die Kommandos ausgeführt, OBWOHL unten ferngesehen wird ([HarmonyHUB:activity] ne "PowerOff") und das will ich ja nicht!
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

Damian

Zitat von: Michi240281 am 11 August 2015, 11:19:23
So habe ich es schon verstanden, aber das ist ja nicht die Logik die ich will!

Denn dann würde ja 15 Minuten, nachdem die Haustür aufgeht die Kommandos ausgeführt, OBWOHL unten ferngesehen wird ([HarmonyHUB:activity] ne "PowerOff") und das will ich ja nicht!

OK. Dann hätte man es im ersten Fall hinzufügen können, aber wenn deine Lösung zufriedenstellend funktioniert, dann ist ja alles ok.

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Michi240281

Das funktioniert ja im übrigen eh nicht, weil die Haustür ja nur kurz "open" ist und dann wieder "closed"! Daher greift die erste Bedingung nicht!

Jepp, meine Lösung ist jetzt prima!

Danke dir trotzdem vielmals!!
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

Damian

Zitat von: Michi240281 am 11 August 2015, 13:41:29
Das funktioniert ja im übrigen eh nicht, weil die Haustür ja nur kurz "open" ist und dann wieder "closed"! Daher greift die erste Bedingung nicht!

In meiner Version würde es schon funktionieren, ob "closed" oder nicht ist egal. Durch die Angabe des DOELSEIF-Falls würde der Zustand nicht wechseln, wie in deiner ursprünglichen Version nur mit einem DOIF-Fall, dort wird nämlich in den imaginären DOELSE-Fall gewechselt, wenn DOIF-nicht zutrifft. Sobald ein DOELSEIF-Fall vorkommt, passiert das nicht.

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF