98_GEOFANCY.pm Version 1.1.2

Begonnen von Bernd1608, 13 August 2015, 17:13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd1608

Hallo,

habe seit dem Update von GEOFANCY von Version 1.1.1 auf 1.1.2 das Problem das keine Readings mehr aktualisiert werden.
Heute manuell die alte Version 1.1.1 wieder draufgespielt und schon klappt wieder alles  ::).

In der Commandref steht auch nichts neues, das die Konfiguration angepasst werden muss, oder habe ich da was verpasst?

Steuere das mit aktuellen EgiGeoZone Geofence auf einen Galaxy S5 Android 5.0.

Kennt jemand das Problem?

Mit freundlichen Gruß
Bernd

Loredo

Ich vermute, dass die Android App sich nicht genau an die API Spezifikation der iOS Originalapps hält.
In der neuen Version werden die Eingangswerte sehr streng auf ein korrektes Format geprüft. Die alte Version tat dies nicht und war anfällig bei Übermittlung falscher Formate u.U. einen Absturz von FHEM auszulösen. In der alten Version kann also jemand, der sich auskennt, FHEM über das Internet zum Absturz bringen, was eine große Sicherheitsgefahr für jede Hausautomation ist...
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

Bernd1608

Hallo Loredo,

danke für Deine schnelle Antwort.

Dann werde ich mich an das EgiGeoZone Forum wenden und dort mein Problem beschreiben.

Gruß
Bernd

Bernd1608

Hallo,

möchte die Info des Admin aus dem EgiGeoZone Forum hier weitergeben.

"Problem ist gefunden. Kann es aber erst am Sonntag beheben, da ich bis dahin anderweitig beschäftigt bin.

Erwartet wird im neuen 98_geofancy Modul in der Version 1.1.2
2015-08-14T09:19:46Z
Zur Zeit wird aber 2015-08-14T09:22:27+0000 gesendet, was die neue Version nicht mehr akzeptieren will."

Also alle die das Problem auch haben bitte auf eine Aktualisierung der App warten.

Gruß
Bernd

egmontr

Die Version 2.0.3 ist im Store und in ein paar Stunden verfügbar.
Diese ist an die 98_geofancy.pm Version 1.1.2 angepasst worden.
LG Egmont

RPI B+ mit FHEM und CUL V3 868MHZ

Bernd1608

Super egmontr,

jetzt funktioniert wieder alles!

Danke, Danke, Danke!!!!

Gruß
Bernd