Problem mit CUL_RFR

Begonnen von punker, 17 Oktober 2015, 10:31:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

punker

Hi,

hab jetzt einen CUL_RFR als Repeater für einige FS20-Steckdosen integriert.
Genauso eingerichtet wies im Wiki steht! Sollte ja nicht mehr einzustellen sein?
Kann auch die Daten vom RFR abrufen (credit10ms, version).
Aber ab dem Zeitpunkt wo ich das Ding in nen Steckdosen-USB-Adapter einstecke werden Kommandos an meine FHTs blockiert bzw. sehr stark verzögert ausgeführt! Sprich - ich verstelle im Floorplan die Temperatur eines FHTs dann steht das auch sofort in den Logs aber der Befehl wird nicht oder erst nach 30-45 Minuten ausgeführt! Ausserdem werden von 2 CUL_WS Temp/Feuchtemessern nur noch selten Werte empfangen!
Vorher ca. 10 Werte pro Stunde und danach nur noch 1 oder 2!
Was stimmt hier nicht bzw. was hab ich falsch gemacht? Kann der RFR irgendwie stören?
LG

Dieter

The truth is out there!

rudolfkoenig

Sollen die FHTs ueber das RFR gesteuert werden? Wenn ja: das ist eine relativ wackelige Angelegenheit, und ich kann keine Ratschlaege geben. Ich habe culfw vor ca 3 Jahren dafuer zwar optimiert, wackelig bleibt es aber immer noch. Wenn nein, dann bitte die FHTID der RFR auf 0 setzen, damit keine FHZ Signale empfangen und weitergesendet werden.

punker

Nein, es sollen nur FS20 Steckdosen gesteuert werden!
Der RFR hat einen RSSI von -80.5 das ist schlecht - oder?
Wie setze ich die FHT-ID auf 0? Hab in den set bzw. attr Befehlen nichts entdeckt?

Danke schon mal!

Edit: hab mit set MyRFR raw T010000 die FHTID auf 0 gesetzt - hoffe ich!
LG

Dieter

The truth is out there!

rudolfkoenig

ZitatDer RFR hat einen RSSI von -80.5 das ist schlecht - oder?
Vermutlich. RSSI entspricht "Lautstaerke" (-80 ist relativ leise), zur Empfangsqualitaet gehoert noch "Geraeuschpegel", dieser Info wird aber nicht geliefert.

ZitatEdit: hab mit set MyRFR raw T010000 die FHTID auf 0 gesetzt - hoffe ich!
Ich auch. Abfragen kann man es mit "get MyRFR raw T01".

punker

Danke, sieht auf den ersten Blick so aus als ob das Problem gelöst ist!
Danke
LG

Dieter

The truth is out there!