Zeilenabstand bei Infopanel

Begonnen von zap, 23 August 2015, 19:27:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zap

Wenn ein Text in einer TextBox beim InfoPanel nicht von der Breite her in die Box passt, wird er umgebrochen. Soweit so gut. Gibt es eine Möglichkeit, den Abstand zwischen den Zeilen in einer TextBox einzustellen? Ich hätte ihn gerne etwas kleiner.
2xCCU3 mit ca. 100 Aktoren, Sensoren
Entwicklung: FHEM auf Proxmox Debian VM
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: HMCCU, (Fully, AndroidDB)

rudolfkoenig

Was auch immer TextBox und InfoPanel ist (ein Screenshot wuerde hier helfen), die Antwort ist vermutlich: CSS (/opt/fhem/www/pgm2/<mystyle>.css)

zap

Gemeint war das Modul InfoPanel. Wäre noch die Frage, ob die generierte HTML Seite eigene Stylesheets einbindet. Muss ich mir mal anschauen.

zap

Mm, so wie das implementiert ist dürfte das schwierig werden. Es wäre schön, wenn InfoPanel das CSS Attribut line-height unterstützen könnte.

UPDATE: Habe es mit einem kleinen Workaround gelöst: Per embed ein eigenes Stylesheet eingebunden und für die Textbox eine ID vergeben, für die im Stylesheet das Attribut line-height gesetzt wird.

Alternative: In der Style-Sheet Datei folgendes definieren:

p {line-height:90%}

Funktioniert, da textboxen die einzigen Elemente sind, die den "<p>" Tag verwenden.

Noch besser wäre natürlich ein neues Attribut für das Layouts File in der Art "tlineheight xy"  ;)