Anwesenheit per Bluetooth; Nachricht bei Status

Begonnen von Macshrek, 03 April 2015, 23:15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Macshrek

Hallo Leute!

ich habe jetzt schon einiges in FHEM ausprobiert, jedoch komme ich jetzt nicht mehr weiter.
Über die Suche habe ich nichts passendes bzw. für mich verständliches gefunden.
Es geht um folgendes:

Die Anwesenheitserkennung über Bluetooth ist erfolgreich am laufen.
Jetzt möchte ich je nach Status eine kurze Nachricht per PUSHBULLET auf das iphone senden.

Nur krieg ich das irgendwie nicht zusammen; was braucht es dafür jetzt ? Notify, DOIF, AT, Watchdog ??
Bin etwas verwirrt? :o

Kann mir jemand einen Tipp geben ? Wo ich ggfs. etwas nachlesen kann, wie es geht?

DANKE !!

funclass

Hallo,

bin eben zufällig über deine Frage gestolpert und habe gesehen, dass bisher noch keiner geantwortet hat. Falls du es nicht evtl. selbst schon gelöst hast: notify wäre meine Wahl. Entweder je ein Notify für die unterschiedlichen Stati oder eines für alle mit einer integrierten IF-Verzweigung.

Hollo

Vielleicht gab es bisher keine Antworten, weil...
- das der x.te Beitrag zu "ich will auf Abwesenheit reagieren" ist
- der Betreff "Anwesenheit per Bluetooth" nicht wirklich zur eigentlichen Frage gehört
- man von Nachricht schnell zu notify kommt; oder wie funktioniert die Anwesenheitserkennung beim Ersteller
- man mit dem Begriff "Pushbullet" über die Suche ca. 60 Links bekommt

:-\
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

DieterL

define Anwesend notify Handy IF ([Handy:state] eq "present") (set pushmsg message Deine Nachricht)
Raspi 2, Cul868, CUL433, Jeelink,HM-USB,4 *ITM100, 6* FHT8V, 6*CMR500, x-FS20 Komp., X- FS20 ST-4, 6* FS20 DI22-4 , YWT-8500, 4* Sonos Play:1, 2* Sonos Pl5, div selbstgestrickte Sensoren, 5* S555TH,9 * LaCrosse TX 29-IT, Philips Hue, 4* Piri-2,HomeMatic 4-Kanal-Schalter, 2*Velux,Bluetooth Stick

Macshrek

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten !  ;D Ich habe es mittlerweile hinbekommen.
Nur hab ich diesen Beitrag im Forum vergessen  :-[
Ich hätte ihn schließen können, sorry 8)