Kein powerOn reading mehr für blindActuator

Begonnen von gandy, 30 August 2015, 09:00:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gandy

Hallo Martin,

bislang wurde ein Power-Cycle auf meinen blindActuator Geräten erkannt und mit einem powerOn Reading signalisiert. In Zusammenhang mit dem Event "RESPONSE TIMEOUT:RegisterRead" nutze ich das powerOn Reading zur Erkennung eines Firmware-Absturzes auf dem HM-LC-Bl1PBU-FM. Der jeweilge Actor stört dann den gesamten Funkbetrieb, weswegen diese Erkennung für mich recht wichtig ist, um zeitnah reagieren zu können.

Das letzte Mal konnte ich das Reading powerOn noch mit Version 8910 sehen. Diese Version wurde per Update mit 9104 ersetzt, seitdem ist dieses Reading verschwunden. Die aktuelle Version konnte ich wegen eines Fehlers (http://forum.fhem.de/index.php/topic,40519.0.html) nicht testen. Spätestens beim heutigen Power-Cycle aller HM-LC-Bl1PBU-FM über ihren gemeinsamen Sicherungskreis hätte das Reading erscheinen müssen.

Wird das reading powerOn für den HM-LC-Bl1PBU-FM absichtlich nicht mehr erzeugt oder ist es 'versehentlich' verschwunden? In dem Fall wäre ich für eine Wiederbelebung sehr dankbar :-)

Beste Grüße,
Andy.
fhem (svn) auf i5-4210U NUC
2x HMLAN, 19x HM-SEC-RHS, 15x HM-LC-Bl1PBU-FM, etc.
ODYS Neron Tablet / Android 4.2
Samsung Galaxy Tab 2 10.1N / Android 4.1.2
Samsung Galaxy Note / Android 6.0.1

martinp876

gandy

fhem (svn) auf i5-4210U NUC
2x HMLAN, 19x HM-SEC-RHS, 15x HM-LC-Bl1PBU-FM, etc.
ODYS Neron Tablet / Android 4.2
Samsung Galaxy Tab 2 10.1N / Android 4.1.2
Samsung Galaxy Note / Android 6.0.1