COC empfängt keine Events von FS20 STR-2

Begonnen von legolas, 03 September 2015, 18:33:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

legolas

Ich nutze schon seit einiger Zeit FHEM mit TUXRADIO2 und auch RaspberryPI mit COC bzw. SCC ohne Probleme.

Seit gestern probiere ich nun einen FS20 STR-2 (Raumthermostat) in FHEM (RaspberryPI mit COC) einzubinden. Der
STR-2 ist ein Temperaturfühler und steuert zum Beispiel Steckdosen-Schaltaktoren. COC ist auf letzte CULFW Version 1.61 geflasht.

Während die Steckdosen-Schaltaktoren zuverlässig auf den FS20 STR-2 reagieren werden keine Events des FS20 STR-2 in FHEM erkannt.

Im Internet findet man Hinweise (ohne wirkliche Lösungsvorschläge), dass FS20 STR-2 zusammen mit COC Probleme macht.

Ist jemand dazu etwas bekannt?
Kennt jemand vielleicht die Lösung des Problems?

Puschel74

Tipp für dein Problem hab ich keines aber ...
Du weisst das der FS20 STR-2 KEINE Temperaturwerte an FHEM sendet sondern nur das on/off-Signal auf das auch die FS20-ST reagieren?

Obwohl, ein kleiner Tipp noch.
Die Konfiguration deines COC wäre nicht uninteressant und weiters wäre es noch interessant ob du deine FS20-ST mit dem COC ansprechen kannst.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

legolas

Das mit der Temperatur "Nicht-Empfangen" ist mir bewusst. Ich möchte auch nur die ON/OFF-Befehle empfangen und per NOTIFY dann noch etwas Anderes tun.

Hier die Konfiguration meines COC:

V 1.61 CSM868
freq:868.300MHz bWidth:325KHz rAmpl:42dB sens:4dB

Ich habe schon freq, bWidth und sens geändert - leider ohne Erfolg.

Ja, von FHEM aus kann ich via COC die FS20 ST Steckdosen schalten.