cmdIcon nach Neustart teilweise weg

Begonnen von Amenophis86, 04 September 2015, 14:20:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Ich habe mir bei meinen HM Rollladen Aktoren folgendes Attribut angelegt:

cmdIcon on:Auf off:Zu up:up down:down stop:pause

Die Icons liegen jeweils im Ordner www/images/eigene und heißen dem entsprechen Auf.png Zu.png up.png ... (auf Groß- und Kleinschreibung wurde geachtet ;) )
Sobald ich es das erste Mal definiere, werden auch alle Bilder angezeigt und funktionieren. Wenn ich aber FHEM neustarte, gehen alle bis auf on und off verloren. Natürlich
habe ich nach dem definieren auch die fhem.cfg gespeichert. ;)

Kann mir jemand erklären, woran das ganze liegen könnte?

EDIT:
Da es mich seit gestern beschäftigt und ich schon die ganze Zeit damit rumspiele, glaube ich die Lösung gerade selbst gefunden zu haben. Das Problem ist eine Structure. Beide Rollladen Device befinden sich in einer Strukture, welche auch das Attribut cmdIcon besitzt. Allerdings ist hier nur on und off definiert, weil auch nur diese beiden Commands hinterlegt sind. Sobald man jedoch im Attribut cmdIcon auch den Rest noch definiert, obwohl er ja nicht gebraucht wird, behalten auch die original Devices ihre Bilder nach einem Neustart. Glaube nicht, dass es so gewollt ist, aber immerhin ist es ein Workaround. Frage mich, wieso die Structure so stark ist, dass sie das Attribut der Devices ändern kann?!
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...