Schulstart in Jalousie mit einbinden?

Begonnen von Thoffi1978, 10 September 2015, 09:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thoffi1978

Hallo,
meine Tochter muss mal zur 2´ten und mal zur 1´ten.
Nun kann ich mehrere at´s erstellen, bzw Doelse erweitern, doch kann man dies auch kürzer halten?
derzeit habe ich folgenen DEF:
*06:50 { if ( !($we) && !(Value("SH_Ferientag")) && (Value("Jalousie_Automatik") eq "Auto")) { fhem("set Jalo_WZ_Seite 65") }}
ich kann natürlich die Wochentage eingeben:
*06:50 { if (($wday == 1) || ($wday == 2) || ($wday == 4) || ($wday == 5)) && !(Value("SH_Ferientag")) && (Value("Jalousie_Automatik") eq "Auto")) { fhem("set Jalo_WZ_Seite 65") }}
und ein zweites at für die spätere Stunde
*07:50 { if ($wday == 3) && !(Value("SH_Ferientag")) && (Value("Jalousie_Automatik") eq "Auto")) { fhem("set Jalo_WZ_Seite 65") }}

Bei eienr Jalousie arbeite ich mit Doif wegen einer Helligkeitsabfrage.
([{sunrise("CIVIL",0,"07:00","07:45")}|8] and [?Jalo_WZ_TV_vorne] ne "SH_Ferientag" and (Value("Jalousie_Automatik") eq "Auto") and [Helligkeit:state] < 200) (set Jalo_WZ_TV_vorne 50)
DOELSEIF
([{sunrise("CIVIL",0,"07:00","07:45")}|8] and [?Jalo_WZ_TV_vorne] ne "SH_Ferientag" and (Value("Jalousie_Automatik") eq "Auto") and [Helligkeit:state] > 200) (set Jalo_WZ_TV_vorne on)
DOELSE
()

Dort kann ich natürlich auch weitere DOELIF hinzufügen jew. mit den Wochentagen
([{sunrise("CIVIL",0,"07:00","07:45")}|1245] and [?Jalo_WZ_TV_vorne] ne "SH_Ferientag" and (Value("Jalousie_Automatik") eq "Auto") and [Helligkeit:state] < 200) (set Jalo_WZ_TV_vorne 50)
DOELSEIF
([{sunrise("CIVIL",0,"07:00","07:45")}|1245] and [?Jalo_WZ_TV_vorne] ne "SH_Ferientag" and (Value("Jalousie_Automatik") eq "Auto") and [Helligkeit:state] > 200) (set Jalo_WZ_TV_vorne on)
DOELSE
([{sunrise("CIVIL",0,"08:00","08:45")}|3] and [?Jalo_WZ_TV_vorne] ne "SH_Ferientag" and (Value("Jalousie_Automatik") eq "Auto") and [Helligkeit:state] < 200) (set Jalo_WZ_TV_vorne 50)
DOELSEIF
([{sunrise("CIVIL",0,"08:00","08:45")}|3] and [?Jalo_WZ_TV_vorne] ne "SH_Ferientag" and (Value("Jalousie_Automatik") eq "Auto") and [Helligkeit:state] > 200) (set Jalo_WZ_TV_vorne on)
DOELSE
()

Kann man dies "zweite Stunden" auch anders einbinden?

Vielen Dank schon mal
Hoffi