Max und Homematic kombinieren?

Begonnen von Christian72D, 24 Juni 2015, 09:08:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian72D

Ich Freund hat sich vor 2 Jahren ein Max Set geholt mit 4 Thermostaten, Fensterkontakten usw.
Hersteller ist ja der selbe wie bei Homematic.
Gibts eine Chance beides parallel laufen zu lassen? Bei ihm kommen jetzt noch weitere Thermostate hinzu sowieo Rolladen Aktoren und und und...
Oder kann man die Homematic Firmware irgendwie auf die Max Thermostate bekommen? Sofern die Hardware identisch ist.

stenny73

Das ist ja das schöne an fhem.....

Du kannst eigentlich alles kombinieren..
Problematisch kann es nur werden werden du z.b. Max wandthwrmostat und homematic Regler koppelst. D hatte ich Probleme mit den credits.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

Rince

Hatte genau die gleiche Frage im HM Forum gestellt ;)

http://forum.fhem.de/index.php/topic,38063.0.html

HM Software auf Max Gerät flashen. Hab nur leider nie ne Antwort bekommen. Scheint also entweder niemand zu interessieren, oder der Aufwand ist zu hoch, oder der Gedanke an sich ist schon unsinnig...
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Matthias Gehre

Die MAX Mikrokontroller scheinen nur einmal flashbar zu sein...

Christian72D

Zitat von: stenny73 am 24 Juni 2015, 12:08:47
Das ist ja das schöne an fhem.....

Du kannst eigentlich alles kombinieren..
Problematisch kann es nur werden werden du z.b. Max wandthwrmostat und homematic Regler koppelst. D hatte ich Probleme mit den credits.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also sollte ich seine Heizkörperthermostate problemlos bei mir anmelden können? Wenn das geht, dann probier ich das die Tage direkt mal aus. Dann kann er sich wirklich den RasPi holen!

C1500

@stenny73:
Wie schauts denn andersherum aus?
Also mit HM Wandthermostat die MAX Heizungsthermostate zu regeln?
Geht das direkt oder muss ich wie im Wiki (http://www.fhemwiki.de/wiki/MAX#Externer_Temperatursensor_f.C3.BCr_Heizk.C3.B6rperregelung)
über einen Dummy die Werte weiter geben?

Meine Max! Komponenten hängen an einem MAX_LAN und die HM Geräte werden über einen HM-USB-CFG angesprochen.
Gruß Peer