HM_LC_Sw1PBU_FM defekt?

Begonnen von Mr. P, 28 August 2015, 23:48:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micomat

War alles original bei mir. Mit dem einzigen Hinweis, dass ich mit diesem Schalter keine Last schalte sondern ihn "nur" als Funk-Taster verwender.

Gruß
Markus
PS: Wieso dann einen Aktor? Weil der als einziger vernuenftig in die Busch-Rahmen passt.
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

Mr. P

So... nachdem ich jetzt den Schalter tauschen wollte, ist mir auf der Rückseite der Platine doch noch was aufgefallen.
Die neue und die alte Platine im Vergleich. Wer findet den Fehler? :-)
Greetz,
   Mr. P

franky08

Brücke zu Messpunkt 24?

VG
Frank
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

frank

FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Pfriemler

Schönes Ding!
Warum keinen Einbautaster für Markenschalter mit 230V-Anschluss?

geht nich Gips nich ...

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

micomat

:o :o
Vertrauen weckt das nicht...
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

Mr. P

Zitat von: frank am 14 September 2015, 16:15:27
d25 explodiert.
Aber so richtig. :-)

Zitat von: Pfriemler am 15 September 2015, 17:00:05
Schönes Ding!
Warum keinen Einbautaster für Markenschalter mit 230V-Anschluss?
Kann dir nicht ganz folgen... genau das ist der doch.

Zitat von: micomat am 16 September 2015, 14:02:24
:o :o
Vertrauen weckt das nicht...
Hat auf alle Fälle schon einmal bessere Zeiten gesehen. ;-)
Greetz,
   Mr. P

Pfriemler

ZitatKann dir nicht ganz folgen... genau das ist der doch.
Nein. Ich habe auch was verwechselt. Du sprichst aber im ersten Beitrag vom 1-fach Schaltaktor...

Den meint micromat auch, auch wenn er den Aktor anders einsetzt:
ZitatPS: Wieso dann einen Aktor? Weil der als einziger vernuenftig in die Busch-Rahmen passt.
Und dahin meinte ich eigentlich die Empfehlung mit dem 2-Kanal-Taster (HM-RC-2-PBU-FM). Die alternative Firmware für den Schalter lässt auch eine Auswertung der betätigten Taste zu, aber mit dem HM-RC-2-PBU-FM geht alles vieel einfacher.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

micomat

Ich kann leider keinen HM-RC-2-PBU-FM zum Kauf finden...?

Mr. P

Hej micomat,

den hier hat Pfriemler gemeint:
http://www.elv.at/homematic-funk-wandsender-2-fach-fuer-markenschalter-unterputzmontage-bausatz.html
Gibts nur als Bausatz. Ist dir vielleicht deshalb entgangen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Greetz,
   Mr. P

Mr. P

Schau, schau... Scheint wohl eine rege Nachfrage dafür zu geben. :-)

Gesendet mit Tapatalk

Greetz,
   Mr. P

micomat

Danke :) Wenn man bei dem Link auf "Zeit sparen - sofort einsatzbereit" klickt findet man den fertigen Schalter :)

Gruß
Markus