DBLOG MySQL Server is gone

Begonnen von pattex, 17 Februar 2015, 23:02:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pattex

Ich habe heute auf DBLOG umgestellt und hatte große Probleme  mit folgendem Fehler:

DBD::mysql::st execute failed: MySQL server has gone away at ./FHEM/93_DbLog.pm line 1494.

Ich hatte bei mir im FHEMWEB das Attribut plotfork auf 1. Könnte man das Modul DBLog so anpassen, das es mit einem neuen Prozess die gleiche SQL-Connection benutzt, oder einen sauberen Reconnect macht?

Zephyr

ich habe exakt das gleiche Problem. Sobald der SQL Server mal kurz offline war, stürzt FHEM beim nächsten lesenden Zugriff auf die Datenbank ab.

DBD::mysql::st execute failed: MySQL server has gone away at ./FHEM/93_DbLog.pm line 893.
FHEM 5.5 auf Fritz!Box 7390 und Beagle Bone black mit RFXtrx433

jorge

gleiches Problem, an dere Zeile
DBD::mysql::st execute failed: MySQL server has gone away at ./FHEM/93_DbLog.pm line 999.
Wenn ich Daten hole um svg Plots zu erstellen, stürzt fhem ab
FHEM.RaspberryPi 2 (HM, 1Wire, Callmonitor.FB 7490, GPIO, I2C, MQTT-Server, MCP23018)
FHEM.RaspberryPi  (FHEM2FHEM, CUL, FS20)
FHEM.RPiZeroW (I2C, 1Wire, python.api, XiaomiBTLESens.MQTT)
FHEM.Win7 (FHEM2FHEM,DBLOG.MySql)
ESPEasy (WEMOSD1, I2C, Analog, 1Wire), Sonoff_T1_3ch, Mobotix QM25, robonect

aolw

ich habe das gleiche Problem, gibt es hier schon eine Löung?
FHEM 5.7 auf RasPi, CUL 868 SlowRF, CUL 868 RFR, HMLAN-Configurator, Sender und Aktoren von FHT, FS20, HM und Rollos von Uniroll, solarview für die PV-Anlage

MrRight

FHEM 5.7 auf Cubietruck mit MySQL
CUL + HMLAN + HUE Bridge + Firmata over Ethernet + Ardunino + 1wire + MiLight + FTUI + Homekit