Abfrage CUL_FHTTK - Wenn offen dann Email

Begonnen von RLuft, 07 September 2015, 14:44:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RLuft

Hallo,
ich möchte gern meine Festerkontakte (CUL_FHTTK) nutzen und mir am Abend mitteilen lassen wenn ein Fenster geöffnet ist.
Diese Mitteilung soll per Mail kommen.

Das ganze könnte man dann noch ausbauen und sich informieren lassen wenn man das Haus verläßt.

Leider bin ich hier ein NewBie und habe entsprechende "Quelle" noch nicht gefunden.
Ich habe seit einigen Wochen mein FHEM auf einem Rasberry am laufen.

Viele Grüße
Rainer

bjoernh

Schau dir mal notify an.  Dann kannst du z.B. dein Smartphone anpingen.  Wenn es dann nicht mehr im Netz gefunden wird,  bist du außer Haus.  usw....

mbenker

Ich stehe hier vor einem ähnlichen Problem.
Ich möchte gerne eine Mail schicken lassen, welche die OFFENEN Fenster beinhaltet.

Also nicht für jedes Fenster EINE Mail, sondern EINE mit der info WELCHE noch offen sind.
Leider habe ich hier momentan keine Idee wie man das umsetzen könnte und würde mich über einen Tip sehr freuen.

Markus
FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

bergadler

aktuelles FHEM auf Raspberry B+, FHEM von fhem.de V.5.7, CUL868 V1.57, (6x FHT80B+ FHTTK, div. IT,div. FS20,Harmony Hub)

mbenker

FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.