Neuer Funkwandsender

Begonnen von chipmunk, 19 Mai 2015, 22:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micomat

jetzt hatte ich grad kurz hoffnung...
allerdings haette ich lieber einen 2fach funk-schaltaktor den ich anstelle meiner mechanischen doppel-lichtschalter einbauen kann :-(
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

LuckyDay

Zrrronggg!

ZitatIch ärgere mich bei eQ3 mehr über die Dinger, die sie NICHT bringen ... (edit: oder einen UP-Taster oder -Aktor mit zwei Wippen).

HM-LC-Sw2PB-FM geht nicht für dich?
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

chipmunk

Ich finde den HM-LC-Sw2PB-FM nirgedwo angeboten. Gibt es den überhaupt noch?
Chipmunk
RasPi3, HM, HUE, div 433MHz Baumarktdosen über Sende- und Empfangsmodule von C*, Ediplug

marvin78

Wird schon lange nicht mehr produziert. Wenn du Glück hast, findest du noch etwas bei irgendeinem Händler oder bei ebay.

chipmunk

Eben, daher sind Referenzen darauf, dass er eine Lösung für ein Problem ist, ziemlich sinnlos.
Chipmunk
RasPi3, HM, HUE, div 433MHz Baumarktdosen über Sende- und Empfangsmodule von C*, Ediplug

Zrrronggg!

hab kürzlich bei E-Bay noch 3 gekauft.

Das der nicht mehr produziert wird war mir nicht klar.

ZitatEben, daher sind Referenzen darauf, dass er eine Lösung für ein Problem ist, ziemlich sinnlos.

Da ich keine Zeit habe, jeweils vorher die Verfügbarkeit eines Gerätes zu prüfen, bleibt mir also nur, hier GAR KEINE Vorschläge zu unterbreiten.

Roger, verstanden.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

Arne

Zentrale: FHEM 5.5 auf Linux-Server mit CUL, HMLAN, MAX! Cube, JeeLink
Heizkörper: MAX!  ||  Gas: EM 1000-GZ  ||  Strom: ESA 100WZ-IR
Rolladen, Fenster u. Türen: HM  ||  Zisterne: KFM 100 S
Licht: HM-Dimmer + 12V-LED-Lampen  ||  Steckdosen: PCA 301
Bodenfeuchte: Sensor FS20-BF, Sender KFM 100 S