Hauptmenü

Kaufempfehlung Hardware?

Begonnen von Tommyland78, 20 September 2015, 11:32:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Nun, vielleicht ist er die 86. Inkarnation des göttlichen Pharao ?  8)

LG

pah

willyk

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 22 September 2015, 18:57:27
Meine ernsthafte Empfehlung ist, sich das alles noch einmal genau zu überlegen und vielleicht doch ein kommerzielles System zu kaufen.

LG

pah
Gibt es eine Empfehlung (für ein kommerzielles System)?

Gruss
willy
NUC mit Ubuntu, MAX!Cube, CUNO, 6 MAX WT, 16 MAX HT, 2 MAX Fensterkontakt, MaxScanner

Prof. Dr. Peter Henning

Sicher. Allerdings nehme ich für die Unterstützung kommerzieller Interessen auch entsprechende Honorare... 8)

LG

pah

willyk

ach daher weht der wind ....    vergiss es wieder.
NUC mit Ubuntu, MAX!Cube, CUNO, 6 MAX WT, 16 MAX HT, 2 MAX Fensterkontakt, MaxScanner

Tommyland78

Hallo zusammen,

ohh da kam ja noch recht viel!

Also erstmal vielen Dank, die nächste Frage von mir sollte die Frage nach dem HM-CFG-USB sein - somit gleich beantwortet...toll.
Der Tip mit den Fensterkontakten hilft sicherlich auch, genau so wie die eher nichtvorhandene Shopempfehlung.
Zu dem batterielosen Systemen von EnOcean habe ich vor einiger Zeit schlechte Kritik gelesen, hatte das damals für mich ausgeschlossen.
Mal sehen ob ich den Artikel noch finde - dann poste ich den mal.

Obwohl ich dafür besser ein neues Thema aufmachen sollte, hier noch 2 Fragen die mir seit 2 Tagen im Kopf rumschwirren:
Wo bekomme ich einen Gurtwickler für meine Rollos her? - Unterputz und am besten gleich mit eingebautem Funkmodul.
Ich hab mal was vom Uniroll UP-Gurtwickler Typ 2 Comfort mit Funkmodul (R23700) gelesen, aber ich hätte gern einen Gurtwickler bei dem alles in einem verbaut ist.
Jemand eine Idee?

2 Frage...Ich habe einen älteren Ölofen und würde gern das Zulaufventil durch einen Motor drehen lassen.
Schrittmotor oder ein Stellmotor mit einem kleinen Hebel? Mhhh andere Vorschläge?

Grüße
Der Tom

Amenophis86

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 24 September 2015, 14:01:19
@Amenophis86: Wir freuen uns immer, wenn (relativ) neue Mitglieder, die (noch) nicht viel gelesen haben, Kritik äußern. Besonders, wenn diese sich den Namen einer ägyptischen Gottheit gegeben haben, das wertet das noch einmal auf.

@PROFESSOR DOKTOR Peter Henning (Hero Member)  ;)
Sehe zwar immer noch keine Kritik in meinem Beitrag, aber Nachricht ist angekommen.  8)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

dleinic

Zitat von: Amenophis86 am 25 September 2015, 12:09:09
@PROFESSOR DOKTOR Peter Henning (Hero Member)  ;)
Sehe zwar immer noch keine Kritik in meinem Beitrag, aber Nachricht ist angekommen.  8)

Mach dir nichts draus- einfach ignorieren. Der muß hier zu allem einen unqualifizierten Kommentar abgeben- nicht wahr HERR PROFESSOR. Sonst wird man ja auch kein "HERO"
Ich sag nur Crossover Kabel, damit hat er bewiesen, dass er nix von Hardware versteht.

Prof. Dr. Peter Henning

Nun, das kann natürlich jemand mit der fantastischen Zahl von 2 Beiträgen sicher gut beurteilen  ;D

pah

Amenophis86

Jetzt entspannen wir uns alle mal wieder. Ich habe es eher als Spaß und lustig gesehen. Sollte man eigentlich auch an den Smilies erkennen.

Und die Beiträge von pah möchte ich ehrlich gesagt nicht in Frage stellen, da er mir an vielen Stellen schon geholfen hat.

Also, wir haben uns alle lieb, trotz der unterschiedlichen Anzahl an Beiträgen. Und Namen sind schon immer Schall und Rauch ;)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...