define at in einem Notify

Begonnen von oldscout, 02 Oktober 2015, 11:01:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldscout

Hallo,
mir gelingt es nicht in einem Notify ein define ... at +00:00:30 { testfunktion();} zu realisieren.
Hier der Auszgugstext aus dem Notify dazu:

WZ_Soll_Temp_.*:.* define at_WZ_tmp at +00:00:30 { mytest1();}

das Notify löst das define aus und erzeugt das "at"-define. Soweit i.o. im at steht dann jedoch nur folgendes: { mytest1()
ohne weitere } usw.
Wer kann helfen, ist es nun ein syntaktischer Fehler oder eher programmtechnisch?
Ich habe ja nun schon einige at-defines in der Konfig, dieser eine geht jedoch nicht.
Ziel ist es, 30 Sekunden nach einem Notify eine selbst geschriebene Funktion zu starten.
Danke für die Unterstützung.
FHEM 5.8 auf Intel Celeron CPU
HM-.*, 1-Wire DS18B20, HMLAN, HMUSB, Arduino Uno, ESP8266, Shelly, Tasmota, Enigma2, FB7490, MySql-DB,Unifi, RaspiCCU

rudolfkoenig

Bitte die commandref Einfuehrung als erstes lesen.

Da steht, dass ; als Trenner fuer FHEM-Befehle verwendet wird, und was man machen muss, um ein ; an das Befehl weiterzugeben.

oldscout

ok, danke, der Hinweis ;; zu setzen war gut. Zu trivial, oder meine "Betriebsblindheit" mittlerweile.
Möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und grosses Lob für FHEM aussprechen. Nutze ihn seit über einem Jahr.
Danke.
FHEM 5.8 auf Intel Celeron CPU
HM-.*, 1-Wire DS18B20, HMLAN, HMUSB, Arduino Uno, ESP8266, Shelly, Tasmota, Enigma2, FB7490, MySql-DB,Unifi, RaspiCCU