Fensterkontakt BC-SC-Rd-WM vs BC-SC-Rd-WM-2

Begonnen von Benne, 28 Oktober 2015, 22:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benne

Hallo!
Ich habe heute 3 Fensterkontakte anlernen wollen nachdem ich zuvor erfolgreich einen anlernen konnte (vor einigen Wochen). Der erste neue Fensterkontakt konnte genau so umproblematisch angelernt werden wie der alte. Die beiden weiteren leider auch nach X Versuchen gar nicht. Dann ist mir aufgefallen, dass die Verpackungen abweichende Abbildungen haben und dann habe ich die Modellbezeichnungen vergliechen. Tatsächlich sind beide funktionierenden Fensterkontakte vom Typ BC-SC-Rd-WM-2 und die nicht funktionierenden vom Typ BC-SC-Rd-WM. Das kann doch kein Zufall sein, oder? :o

Benne

Zur Ergänzung- ich verwende einen Nachbau-CUL den ich bei eBay ersteigert habe. Kann es daran liegen?
Verwendet hier jemand erfolgreich den BC-SC-Rd-WM? CUL, CUNO oder CUBE?

Benne

Weitere Ergänzung.
Firmware: V 1.63 nanoCUL868
Gibts da was neueres was ich ausprobieren sollte?

Benne

Schade - die max Fensterkontakte scheinen nicht sonderlich verbreitet zu sein. Wäre klasse wenn ihr mal nachgucken könntet welche Serie ihr verbaut habt (ist auf dem Batteriefach aufgedruckt).

gero

Ich habe gerade nur ein paar kontrolliert:
BC-SC-Rd-WM
BC-SC-Rd-WM-2
BC-SC-Rd-WM-MD
Alle laufen mit einem Original CUL ohne Probleme.

Gruß,
Gero
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

Benne

Hi Gero!
Vielen Dank. Das widerspricht dann meiner Theorie. Habe heute bei Conrad zwei *-WM-2 Kontakte gekauft und die konnten wieder ohne Probleme angelernt werden. Muss dann wohl irgendwie an meiner Konstellation liegen...