Hauptmenü

Logeinträge

Begonnen von Jackeson, 20 Oktober 2015, 12:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jackeson

Hallo,
da ich seit Tagen versuche ich meine anderen nicht definierten Geräte im log zu sehen aber nichts weder im log oder event monitor
jedoch die von mir angelegten device bsp. somfy Motoren, elro, IT, seh ich beim schalten (Fhem 5.6) im eventmonitor?

set CUL_1 raw X25 (geht nicht ?)
verbose 5 (geht nicht)
autocreate ist active (geht nicht)

Hardware :Cul_1 866mhz (1.65), Cul_0 433mhz(1.63) , Raspi B2
liegt es vielleicht an der cul soft da es die Orginal ist?
ich lese und lese und finde nichts wo ich weiterkomme
vielleicht kann einer mir weiterhelfen oder mich in die Richtung bringen wo ich weiter komme?
aller anfang ist schwer

viegener

Zitat von: Jackeson am 20 Oktober 2015, 12:22:14
da ich seit Tagen versuche ich meine anderen nicht definierten Geräte im log zu sehen aber nichts weder im log oder event monitor
jedoch die von mir angelegten device bsp. somfy Motoren, elro, IT, seh ich beim schalten (Fhem 5.6) im eventmonitor?

set CUL_1 raw X25 (geht nicht ?)
verbose 5 (geht nicht)
autocreate ist active (geht nicht)

HI,
ich habe jetzt Deinen Beitrag nochmals gelesen und muss zugeben, dass ich nur spekulieren kann, was Dein Problem ist.

Spekulation: Wenn Du erwartest, dass der CUL Befehle an Somfy (oder IT) von anderen Funksendern im Log aufzeichnet, so kann das nicht poasssien, da der cul für somfy-rts (und vermutlich auch IT) nur senden und nicht empfangen kann.
siehe auch hier --> http://culfw.de/culfw.html
Für IT wäre die a-culfw eine passende Wahl, wenn Du auch empfangen willst.
Für Somfy benötigst Du zum Empfang einen fhemduino

Sollte meine Spekulation falsch sein, einfach ignorieren... :)

Gruss,
Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können