Tausche HM-LC-Bl1PBU-FM gegen HM-LC-Ja1PBU-FM (5 gegen 4!)

Begonnen von Gunther, 03 Januar 2018, 14:58:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Da ich vier Jalousin im Haus habe, tausche ich meine HM-LC-Bl1PBU-FM gegen HM-LC-Ja1PBU-FM (mit Lamellenverstellung).

Vielleicht kauft ja gerade jemand und hat nur Rolladen.

Ich benötige 4 Stück. Als Anreiz gibts 5 von meinen retour.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

balli1187

Hallo,
ich habe leider nichts zum tauschen aber wenn du einen Aktor auch gegen Geld abgeben würdest, hätte ich Interesse :-).

Grüße, Stephan
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

Gunther

Ich suche jemanden, der die Bausätze schon zusammengesetzt hat oder das noch für die Vorteil eines Aktors (4 für 5 ) machen mag.

Aber ich schaue mal, ob ich noch einen weiteren im Keller habe, dann gebe ich Dir Bescheid.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

balli1187

Also geht es dir "nur" um das bauen, was du nicht machen willst?!
Ich kenne jetzt den Bausatz nicht auf Anhieb aber habe bereits Homematic-Hutschinenbausätze sowie ein rpi-Funkmodul für Bekannte zusammengesetzt. ich sehe da keine große Hrausforderung (habe auch Löterfahrung bis SMD 0805 und eine passedne Weller Lötstation zu hause).

Den Zusammenbau könnte ich dir abnehmen, habe aber leider keine Jalousien um es zu testen.

Gruß, Stephan
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero