HM-LC-Sw1PBU-FM wird warm. Normal?

Begonnen von FunkOdyssey, 10 Februar 2015, 21:23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FunkOdyssey

Ist das normal, dass der UP-Schaltaktor HM-LC-Sw1PBU-FM ein wenig warm wird?

Puschel74

Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

FunkOdyssey

Puh. Das ist schwierig.
Wie ein LCD einer HiFi Anlage.
Oder die Wärme eines LCD-Panels bei einem Fernseher.
Wie ein Handy-Netzteil, welches bei normaler Temperatur das Endgerät läd.
Kaffee ist heißer.

Puschel74

ZitatKaffee ist heißer.
Ja und Eis ist kälter  ???

Welche Antwort erwartest du dir nun  :o

Edith: Jedes Gerät das elektrische Leistung umsetzt wird mehr oder weniger warm - das eine mehr das andere weniger.
Was für den einen weniger ist kann für den anderen schon mehr sein und umgekehrt.
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

FunkOdyssey

Das ist also normal? Ein wenig Wärme?

Puschel74

Guggst du Edith meines Beitrags

Edith: Beispiel - mach mal deine Kaffeemaschine an.
Die wird auch ganz schön warm ohne das du nen Kaffe durchlaufen lässt.
Was ist nun mehr oder weniger warm  ???

Edith2: Solange du mit der Hand noch dranfassen kannst ohne dir die Finger zu verbrennen würde ich sagen - es ist ok.
Es kommt halt immer drauf an wieviel Strom das fliest und wie hoch der Übergangswiderstand ist.
Klar kann der Schalter defekt sein - aber "ein bischen warm" ist schon sehr relativ -- so übers Forum gesagt.
Nimm doch mal ein Fieberthermometer und leg es mal dazu - ein klassisches aber erst ordentlich "runterschütteln" bitte.
Nach 1/2 Stunde ablesen und schreib mal was es anzeigt.
Ein modernes kannst du schneller ablesen aber bei den "Quecksilbertreter" würd ich etwas länger warten.

Vize

N'Abend,

sorry fürs Ausgraben, aber ich wollte nur kurz bestätigen, dass mein kürzlich eingebauter UP-Schaltaktor HM-LC-Sw1PBU-FM auch "leicht warm" ist.
Die Regierung hat es festgestellt und fragte, ob das normal sei...

Wenn man die Hand an die Schalterwippe legt, ist diese gefühlt etwas wärmer als die Hand, aber schon spürbar.
Fragt jetzt aber bitte nicht nach gemessener Temperatur.

Gruß
Andreas

errazzor

Ist bei mir auch so. Habe mich neulich auch kurz gewundert, weil sich der Taster warm anfühlt.