Hauptmenü

DOIF - Parameter im Befehl

Begonnen von knochenmuehle, 25 Oktober 2015, 10:40:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knochenmuehle

Hallo,

versuche per DOIF meine Datenbank klein zu halten...

([02:00|6] (set myDblog reduceLog 60 average EXCLUDE=MK_*:.*) (set myDblog userCommand VACUUM))

der Set Befehl haut so nicht hin, kann DOIF keine Parameter wie 60 average EXCLUDE=MK_*:.* ?  Auch beim Vacuum gibts Probleme.

die beiden set werden per attr wait 0,3600 zeitversetzt ausgeführt.

Andreas

moonsorrox

Zitat von: knochenmuehle am 25 Oktober 2015, 10:40:35
kann DOIF keine Parameter wie 60 average EXCLUDE=MK_*:.* ? 

schau mal hier
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

knochenmuehle

in der commandref zu DOIF finde ich leider nix zu zusätzlichen Parametern zu set befehlen

Andreas

Damian

Zitat von: knochenmuehle am 02 November 2015, 19:59:23
in der commandref zu DOIF finde ich leider nix zu zusätzlichen Parametern zu set befehlen

Andreas

Welche Parametern? Im Ausführungsteil kannst du alles benutzen, was FHEM in der Kommandozeile unterstützt, wenn dir das nicht reicht kannst du mit geschweiften Klammern auf die Perl-Ebene.

Gruß

Damian

Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

knochenmuehle

die DEF:
([02:00|6] ({
fhem "set myDbLog reduceLog 60 average EXCLUDE=MK_*:.*";;
fhem "set myDbLog userCommand VACUUM"
}))

führt zu:

2015.11.03 02:00:00 2: di_DB60: perl error in condition: DOIF_time_once($hash,$hash->{timer}{0},$wday,"6") ({fhem "set myDbLog reduceLog 60 average EXCLUDE=MK_*:.*";; fhem "set myDbLog userCommand VACUUM"}): syntax error at (eval 24999) line 1, near ") ("
syntax error at (eval 24999) line 1, near ""set myDbLog userCommand VACUUM"}"

habe schon diverse Varianten ausprobiert aber noch keine richtige ...

Andreas

Damian

Zitat von: knochenmuehle am 03 November 2015, 07:23:52
die DEF:
([02:00|6] ({
fhem "set myDbLog reduceLog 60 average EXCLUDE=MK_*:.*";;
fhem "set myDbLog userCommand VACUUM"
}))

führt zu:

2015.11.03 02:00:00 2: di_DB60: perl error in condition: DOIF_time_once($hash,$hash->{timer}{0},$wday,"6") ({fhem "set myDbLog reduceLog 60 average EXCLUDE=MK_*:.*";; fhem "set myDbLog userCommand VACUUM"}): syntax error at (eval 24999) line 1, near ") ("
syntax error at (eval 24999) line 1, near ""set myDbLog userCommand VACUUM"}"

habe schon diverse Varianten ausprobiert aber noch keine richtige ...

Andreas

Und der Aufruf von {fhem "set myDbLog reduceLog 60 average EXCLUDE=MK_*:.*"} und von  {fhem "set myDbLog userCommand VACUUM"}

funktioniert in der Kommandozeile?
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

knochenmuehle

Damian

Zitat von: knochenmuehle am 03 November 2015, 22:32:53
Ab set...  ja

Andreas

Warum verpackst du die set-Befehle jeweils in einen fhem-Aufruf? In der Commandref zu DOIF wirst du so etwas nicht finden.

Probiere das mit direkten set-Befehlen und dann postest du hier mal list deines Moduls.

Gruß

Damian

moonsorrox

Zitat von: Damian am 03 November 2015, 22:52:29
Probiere das mit direkten set-Befehlen und dann postest du hier mal list deines Moduls.
ich habe das übrigens auch probiert mit den set-Befehlen, in meinem Fall funktioniert es nicht.
Wollte einen sunset Wert in ein dummy schreiben, da wurde mir geantwortet siehe hier
aber ein Ergebnis habe ich immer noch nicht, da dieses auch nicht funktionierte..!
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM