link auf device aus readingsGroup ... ich bekomme es nicht hin :-( ...

Begonnen von AnonymousHolger, 08 November 2015, 16:12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnonymousHolger

Hallo, das ReadingsGroup Wiki ist wirklich eins der Besten, die ich gesehen habe, da ist fast alles beschrieben, trotzdem bin ich nach vielen Versuchen nicht in der Lage mein Problem zu lösen.

Problem:
Alle meine Heizungsregler (FHT und HM) stelle ich zur gleichen Darstellung als ReadingsGroup dar.
Jetzt wäre es schön, wenn ich über den Namen des Regler (z.B. OG_AuPairZ_HZ_FHT) direkt auch auf die entsprechende Anzeige des Reglers komme (Syntax im "Mouseover": IP:8084/fhem?detail=OG_AuPairZ_HZ_FHT)

Ich habe auch versucht, die Commands zu setzen, aber irendwie pack ich das mal wieder nicht :-(

Definition ReadingsGroup:

define heatingInfo readingsGroup <>,<HEIZUNG>,<Soll>,<Soll neu>,<Ist>,<Ventil>,<Modus>,<Bat>\
OG_AuPairZ_HZ_FHT:<%icoTempHausOG.png>,<OG_AuPairZ_HZ_FHT>,desired-temp,<sollsetz>,measured-temp,actuator,mode,[Bb]attery@OG_AuPairZ_HZ_FHT \
.....

Versuch der commands definition .... ich hab hier viele Dinge versucht inkl. ?detail.... aber irgendwie peile ich es mal wieder nicht
attr heatingInfo commands { 'heatingInfo.sollsetz' => 'desired-temp:', 'OG_AuPairZ_HZ_FHT' => 'OG_AuPairZ_HZ_FHT:' }

Jemand eine Idee ?

Danke

Gruss
Holger