Bei allen HM-CC-TCs keine Anzeige im Display

Begonnen von wkarl, 16 November 2015, 12:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wkarl

Hallo,

lediglich als Information in die Runde, da ich den Auslöser nicht nachvollziehen kann. Bei all meinen HM-CC-TCs gab es keine Anzeige im Display mehr. Als wenn die Batterien leer wären. Allerdings war die Kommunikation zu fhem und zu den VDs ganz normal.
Batterien raus und wieder rein - Anzeige im Display wieder da.

Jemand auch schon mal diese Erfahrung gemacht?

Danke und ciao walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen

wkarl

Hallo,

gestern und heute wieder eine Anzahl der TCs ohne Anzeige. Keine Reaktion auf Tasten. Lassen sich über fhem ganz normal ansprechen.
Batterien raus und rein, Display wieder da.

Keine Ahnung was hier schief läuft.

ciao walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen

frank

was für batterien/akkus hast du? wie lange sind die schon drin? alle gleich lang? mal die spannung gemessen, wenn die anzeige weg war? welche fw? und im log sind wirklich keine lowbat meldungen in den letzten 2 wochen zu finden?

ich würde bei einem mal ein werksreset machen und schauen, ob dieser dann wieder normal funktioniert. und bei einem anderen nur einen frischen satz batterien rein.

so etwas habe ich bei meinen noch nicht erlebt. höchstens, wenn die batterien wirklich leer waren.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html