Hauptmenü

Welche LED´s kaufen

Begonnen von hm-s, 17 November 2015, 11:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hm-s

Hallo,

ich würde gerne diverse LED Leuchtmittel kaufen.
Es sollen Stripes, RGB sowie weiße dimmbare E27 und evtl. auch zusätzliche farbige Stimmungsleuchten werden.

Welches System bzw. Hersteller würdet ihr empfehlen.
Bisher setze ich lediglich Homematic Komponenten ein für Heizung, Rauchmelder, Bewegungsmelder und Licht.

Würdet ihr W-LAN gesteuerte LEDs empfehlen? Es wäre auch ein Harmony Hub verfügbar falls das Sinn macht.

Vielen Dank

Rince

Wie viel Geld willst du ausgeben?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

hm-s

nicht mehr wie nötig. Bin für alles offen. Es sollte halt ordentlich funktionieren.

iklobitz

Zitat von: hm-s am 17 November 2015, 11:33:37
Es sollen Stripes, RGB sowie weiße dimmbare E27 und evtl. auch zusätzliche farbige Stimmungsleuchten werden.
Philips Hue....da gibt´s Stripes,E27 und versch. RGB´s. Sieht nett aus und ist auch in FHEM zu integrieren.

Sailor

Hallo hm-s

Ich würde Dir allgemein aus eigener leidvollen Erfahrung davon abraten ein Leuchtmittel zu kaufen, wo auf der Verpackung nicht eindeitig draufsteht wer das Teil hergestellt hat.

Ich hatte 30 LED auf GU10 Fassung (230V) bestellt, wovon 11 Gehäuseschluss hatten.  :o
Ich habe mich dazu entschieden die gesamte Ladung zu reklamieren.

Ein anderer NoName Lieferant hat mir dann zwar Leuchten ohne Gehäuseschluss geliefert, aber die Teile fielen nach ca. 6 Monaten nacheinander aus wie die Fliegen.
Soll heißen: Die zugesagte Betriebsdauer wurde bei weitem nicht erreicht. Zumindest hat man den Betrieb überlebt!  ???

Seitdem fahre ich nur noch mit Marken wie Phillips und OSRAM ohne Probleme hinsichtlich Sicherheit und garantierter Lebensdauer.

Und dank fhem weiß ich verdammt gut wie oft die Dinger geschaltet und betrieben werden!  ;D

Billig ist hierbei nicht immer günstig.

Gruß
    Sailor
Man wird immer besser...

Pyromane

Von Homematic gibt es auch schon einen "RGBW-Controller", dessen technische Daten sich durchaus ganz interessant lesen.
Das Gerät ist auch größtenteils schon in FHEM implementiert.

P.A.Trick

OSRAM Lightify finde ich auch top - Preis/Leistung ist besser als bei den Philips HUE und sie sind auch noch kompatibel!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn