HTTPMOD - fehlende Readings automatisch zurücksetzen

Begonnen von ares, 22 November 2015, 17:21:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ares

Beim Auslesen einer lokalen Internetseite via HTTPMOD erhalte ich diverse Readings ähnlich wie im Beispiel http://www.fhemwiki.de/wiki/Spritpreismonitor beschrieben. Soweit so gut. Nun habe ich leider das Problem, dass nur die sinnvollen Werte ausgegeben werden und fhem weiterhin die alten Werte anzeigt, welche nicht mehr ausgegeben werden und damit ungültig sind. Gibt es eine Möglichkeit in fhem ohne eigenes Script nicht vorhandene Readings automatisch auf einen Defaultwert wie ein Leerzeichen zu zurückzusetzen?

StefanStrobel

Hallo,

In einer kommenden Version (Jahrsende) wird es bei HTTPMOD ein MaxAge Attribut je Reading geben. Damit kann man dann Readings auf einen definierten Wert setzen, wenn sie eine definierte Maximalzeit nicht aktualisiert wurden.

ares

Danke für die Information. Bleibt noch zu hoffen, dass es noch zum Jahresende 2015 klappt, es sind ja nur noch ein paar Wochen.