HCS funktioniert bei mir nicht, wie finde ich jetzt den Fehler?

Begonnen von Christian72D, 30 November 2015, 06:02:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stromer-12

Deine Werte liegen alle innerhalb bzw über der Hysterese. HCS schaltet erst zu wenn einer deiner Thermostate die untere Schwelle unterschreitet.

Get sollte funktionieren. HCS erkennt ja deine Desired und Measued Temps. Schon mal in einer Telnet Sitzung probiert?
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

Christian72D

Ich hatte ja schon geschrieben daß die beiden HKT keine Signale mehr gesendet hatten seit sie mit dem WT gekoppelt wurden.
Sieht man ja am List daß diese beiden Werte einen Monat alt sind.
Und dank dieser hohen Werte konnte es in der Konfiguration Thermostat nicht gehen.
Und in Valve wird es wohl nicht gehen können wenn die Positionen nicht zurück gemeldet werden.

Was bringt mir der Zugriff per Telnet für Vorteile?

frank

wenn du den thermostatmode nutzen möchtest, musst du wohl die tc-it in das hcs-modul einbauen. hier hat das schon mal wer gemacht http://forum.fhem.de/index.php/topic,20432.msg141545.html#msg141545.

andererseits sollte der valve mode eigentlich mit den rt funktionieren, denke ich. hat der rt kein reading actuator, das aktualisiert wird? oder ist der name des readings anders? in welchen channel steht actuator?
seltsam ist auch, dass du keine anzeige von get values bekommst. zum testen würde ich mal ein rt ohne tc-it benutzen.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Christian72D

Eigentlich wollte ich ja den Ventil Modus nutzen, finde den viel sinnvoller.
Von meinen 7 Heizungen haben nur zwei HKT einen WT, alle anderen steuern sich selbst.
Als ich gestern die zwei die am WT hängen komplett aus fhem gelöscht hatte lief alles.

stromer-12

Vom HCS wird der RT unterstützt.

Gesendet von meinem GT-I9295

stromer-12

Das get keine Werte liefert kann ja am Browser liegen.

Ich habe RTs mit und ohne Verknüpfung zu TC und keine Probleme mit HCS. Sowohl valve als auch temperature funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9295