Solved: Kann keine Geräte pairen

Begonnen von Grinsekatze, 01 Dezember 2015, 18:15:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grinsekatze

Hallo ins Rund,

ich habe ein Problem mit meinem System: Es paired nicht.

Ich habe hier 3 Sender liegen und keiner paired mit meinem HMLAN-Adapter.
Ich habe bereits mehrfach die Sender in den Auslieferungszustand versetzt, doch hilft es nicht.
Wenn ich den HMLAN auf Pairing stelle und den Sender anlernen will (Config-Taste drücke, bis sie langsam rot blinkt) passiert sonst nichts.
Wenn ich die Sender an schalte, dann leuchtet die LED kurs in den drei Farben auf (und signalisiert so Betriebsbereitschaft).

Bei den nicht funktionierenden Geräten geht es um folgende: 2x HM-PB-2-FM und 1x HM-RC-2-PBU-FM.
Zuvor konnte ich bereits 1x HM-RC-2-PBU-FM und 1x HM-LC-Sw1-FM anlernen.

Beim Versuch die Geräte HM-PB-2-FM zu pairen bekomme ich im Log (und Event Monitor) die Meldung Unknown Code.

Ich bin noch recht neu in diesem Thema und weiß langsam nicht weiter - hoffe daher, ihr könnt mir helfen.

Danke

LuckyDay

ZitatConfig-Taste drücke, bis sie langsam rot blinkt

so mal als Tipp, viele HM device die einen Contigtaste haben, muß man nur antippen, Was steht in der Bedienungsanleitung zu dem Device?

Grinsekatze

Du bist mein Held!

Im Handbuch steht, dass ich die Taste nur kurz drücken soll (und siehe da, kures oranges Licht und Fhem gab mir das rote speichern Symbol). Das ich jedes mal etwas anderes drücken muss irritiert Anfänger zu Beginn doch etwas (mal kurz, mal 4 Sekunden).