[gelöst] nanoCUL433 und nanoCUL868 RSSI Auswertung

Begonnen von Burny4600, 26 November 2015, 11:31:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burny4600

Ich möchte das RSSI Signal der Sender Dokumentieren.
Grundsetzlich gibt es ja die Möglichkeit eine Auswertung zu machen.
Nur bezieht sich diese für einen nanoCUL.

Wenn ich aber zwei unterschiedliche nanoCUL's im Einsatz habe, ist nirgendes erläutert wie die Definition aussehen muß.
Derzeit habe ich die Definition so ausgeführt die aber nicht richtig funktioniert.
define culRSSI readingsGroup nanoCUL433_RSSI=.*:+nanoCUL433_RSSI,+nanoCUL433_TIME nanoCUL868_RSSI=.*:+nanoCUL868_RSSI,+nanoCUL868_TIME
attr culRSSI valueStyle {return undef if($READING =~ m/TIME/);; ($VALUE <= -85)?'style="color:red"':($VALUE <= -80)?'style="color:yellow"':undef}

Was muß ich bei der Definition noch anpassen.
LG Chris

Raspberry Pi 2-5, Bullseye Lite, Bookworm Lite
Schnittstellen: 1-Wire, FHEM2FEHEM, HM-MOD-UART, LAN, Modbus, MQTT, nanoCUL, RFXtrx433E, SIGNALduino, ser2net
Devices: APC, Eastron, FS20, IT, Homematic, MQTT, PV-(DEYE, EPEVER, FRONIUS), Resol-VBUS, S.USV, TEK603, WMR200, YouLess

Burny4600

Habe die Schreibweise inzwischen selbst herausgefunden.

#####################################
###        RSSI aller nanoCUL     ###
#####################################
define culRSSI readingsGroup nanoCUL433_RSSI=.*:+nanoCUL433_RSSI,+nanoCUL433_TIME\
nanoCUL868_RSSI=.*:+nanoCUL868_RSSI,+nanoCUL868_TIME
attr culRSSI valueStyle {return undef if($READING =~ m/TIME/);; ($VALUE <= -85)?'style="color:red"':($VALUE <= -80)?'style="color:yellow"':undef}
LG Chris

Raspberry Pi 2-5, Bullseye Lite, Bookworm Lite
Schnittstellen: 1-Wire, FHEM2FEHEM, HM-MOD-UART, LAN, Modbus, MQTT, nanoCUL, RFXtrx433E, SIGNALduino, ser2net
Devices: APC, Eastron, FS20, IT, Homematic, MQTT, PV-(DEYE, EPEVER, FRONIUS), Resol-VBUS, S.USV, TEK603, WMR200, YouLess