DOIF: Inhaltsverzeichnis Verweise auf Attribute und Überschriften

Begonnen von Ellert, 02 Dezember 2015, 09:44:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ellert

@Damian: Wäre es möglich in der Hilfe des offiziellen DOIF Moduls ein Inhaltsverzeichnis einzupflegen, mit Verweisen auf Attribute und Überschriften?

Das würde den Zugriff zum Nachschlagen komfortabler gestalten.

Für das aktuelle Modul (Stand 29.11.2015 ) habe ich es eingepflegt und zum Ausprobieren angehängt, siehe Anhang.
Es ist nur der deutsche HTML-Teil im Modul geändert worden.
commandref_join.pl liefert keine Fehler.

Die Verweise zielen immer auf die commandref_DE.html, auch aus der "Device specific help".

Ausprobieren:
Aktuelles Modul umbenennen
angehängtes Modul nach /FHEM kopieren
ggf. Benutzer anpassen in /FHEM  chown -c fhem:dialout
Commandref anpassen im Verzeichnis /fhem sudo /usr/bin/perl ./contrib/commandref_join.pl
In FHEM 98_DOIF.pm neu laden mit reload 98_DOIF.pm

Wer das Modul nicht auprobieren möchte, könnte sich die angehängte commandref_DE.html im Browser ansehen. Allerdings fehlt die übliche Formatierung, wenn die Commandref nicht im FHEM-Kontext aufgerufen wird.

(http://doif_inhaltsverzeichnis.png)

Damian

Zitat von: Ellert am 02 Dezember 2015, 09:44:59
@Damian: Wäre es möglich in der Hilfe des offiziellen DOIF Moduls ein Inhaltsverzeichnis einzupflegen, mit Verweisen auf Attribute und Überschriften?

Das würde den Zugriff zum Nachschlagen komfortabler gestalten.

Für das aktuelle Modul (Stand 29.11.2015 ) habe ich es eingepflegt und zum Ausprobieren angehängt, siehe Anhang.
Es ist nur der deutsche HTML-Teil im Modul geändert worden.
commandref_join.pl liefert keine Fehler.

Die Verweise zielen immer auf die commandref_DE.html, auch aus der "Device specific help".

Ausprobieren:
Aktuelles Modul umbenennen
angehängtes Modul nach /FHEM kopieren
ggf. Benutzer anpassen in /FHEM  chown -c fhem:dialout
Commandref anpassen im Verzeichnis /fhem sudo /usr/bin/perl ./contrib/commandref_join.pl
In FHEM 98_DOIF.pm neu laden mit reload 98_DOIF.pm

Wer das Modul nicht auprobieren möchte, könnte sich die angehängte commandref_DE.html im Browser ansehen. Allerdings fehlt die übliche Formatierung, wenn die Commandref nicht im FHEM-Kontext aufgerufen wird.

(http://doif_inhaltsverzeichnis.png)

Gute Idee.

Ich habe allerdings die Kurzbeschreibung des Moduls vor das Inhaltsverzeichnis gezogen. Ab morgen dann weltweit verfügbar :)

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

moonsorrox

@Ellert
Super Idee, gefällt mir sehr..!  ;)  :P

Ich warte immer noch auf Damian's DOIF Buch :) ;)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM