Zoom-/Prev-Button wird nicht angezeigt

Begonnen von peter_ul, 04 Dezember 2015, 12:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter_ul

Hallo,

ich stelle meine Temperatur/Luftfeuchtigkeitssensoren immer innerhalb einer Gruppe dar, wobei die aktuellen Werte des Sensors zusammen mit einem SVG-Plot angezeigt werden. Als Style ist aktuell 'dark' eingestellt, wobei die Anzeige soweit funktioniert. Die Konfiguration für den Plot wurde durch die Autocreate-Funktion angelegt und lediglich um die Attribute 'room' und 'group' erweitert – es wurden hier also keinerlei speziellen Änderungen vorgenommen.

Wird nun in einem Raum mehr als ein Plot angezeigt, dann sind jeweils nur im ersten Plot die Zoom-/Prev-Buttons enthalten. Bei allen weiteren Sensoren eines Raumes fehlt diese Navigationsmöglichkeit vollständig. Betroffen hiervon sind offensichtlich alle SVG-Anzeigen, da neben den bisher definierten Temperatursensoren auch ein Max-Thermostat verwendet wird, der anhand des Wiki-Beispiels 'MAX! Temperatur-Scanner' definiert wurde.

Um zu testen, ob es an den Definitionen der Graphiken liegt, habe ich die definierten Gruppen eines Raumes umbenannt, um die Anzeigereihenfolge zu verändern; als Ergebnis erhalte ich wiederum die auf der Seite oben angezeigte Graphik mit den entsprechenden Buttons und bei allen folgenden fehlen diese. Das gleiche Verhalten zeigt sich auch im Raum 'Everything'.

Leider komme ich hier als absoluter FHEM-Anfänger nicht weiter und wäre für einen Tipp, der in die richtige Richtung führt dankbar.

mfg

rudolfkoenig

Das eigentliche Problem wurde hier nicht klar formuliert, ich muss raten: es wird gewuenscht, dass man jedes Plot auf einer Seite separat Zoomen/Scrollen kann. Das ist nicht implementiert (bzw. wird durch einiges an Code verhindert), entweder alle gleich, oder in die Detailansicht eines Plots gehen.

peter_ul

Hallo,

sorry, daß ich mich unverständlich ausgedrückt habe, jedoch Dein Hinweis auf das "SEPARATE Zoomen" hat mir erst die Augen geöffnet, da mir bisher nicht aufgefallen war, daß die Buttons, die über dem ersten Plot angezeigt werden, auch die übrigen Anzeigen verändern - ich war da wohl zu sehr darauf fixiert, dass das Rendern der Elemente pro Plot erfolgt und habe die Veränderung an den folgenden Graphiken gar nicht erst wahr genommen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe; nun kann ich mit meinen ersten Gehversuchen wieder weitermachen.

Schönes Wochenende allerseits.

mfg