itl 250 code

Begonnen von decommander, 15 Juni 2013, 07:00:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

decommander

Hallo,

kennt jemand zufällig den Code von den itl-0250 dimmer für fhem??

theo_tusch

Hallo,

ist denn noch keiner weiter gekommen bzw. auf das gleiche Problem gestoßen? Ich kann die ITL-250 nicht anlernen, da ich keine lehrende (was auch immer das heißt) Fernbedienung besitze. Jetzt wollte ich das über fhem machen, aber leider reagiert die ITL-250 nicht... :-(

Gruß,
theo_tusch

Multimaniac

Huhu,

ich habe auch überlegt den Schalter zu kaufen.

Ich kann dir zum ausprobieren die Codes meiner lehrenden Fernbedienung zur Verfügung stellen, falls du noch nicht weiter bist :)
Ich würde nämlich auch gern wissen ob das teil läuft :)

Meine FB steuert per notify zuverlässig einen IT und einen FS20 Schalter.

Internals
DEF AC 008a7ab601 light
TRX_LIGHT_deviceid 008a7ab601
TRX_LIGHT_type AC
TYPE TRX_LIGHT

Die IDs sind durchnummeriert: ~601, 602 und 603 am Ende.
Ach ja - Bei mir hängt ein RFXtrx433 zusätzlich zum CUL868 am Pi und steuer die IT Klamotten.
Mit ein Bisschen rumprobieren findet man bestimmt noch andere passende Codes ;)

LG Dennis

Ach so: Lehrende Fernbedienungen sind die OHNE Code-Rädchen. Die wo der Code also fest vorgegeben ist aus 67 Mio. Möglichkeiten.
Ich glaube bis auf den ITL 250 lassen sich alle anderen Schalter auch mit den A-P 1-16 Fernbedienungen steuern.

theo_tusch

Hi,

ich habe es aufgegeben und das Teil zurückgeschickt. Meine Vermutung ist aber, dass es mit FHEM nicht geht, da die Art der Übertragung nicht unterstützt wird.

Gruß,
theo_tusch

Multimaniac

Falls es noch für jemanden relevant ist: Habs gestern eingebaut. Läuft wie gehofft. Darf halt nur kein A-P 1-16 code sein. LG Dennis

decommander

Sicherlich interessiert es mich.

Wie hast du den ITL 250 jetzt angesteuert. Ich benutze einen CUL zum steuern meiner Intertechno Geräte.

MfG

Multimaniac

Mh, ich habe neben dem CUL noch einen RFXtrx433 am pi. Weiß nicht ob es nur mit einem CUL auch geht. Ich benutze einen Code wie hier angegeben:008a7ab601

Hab wohl beim anschließen ein bisschen Murks gemacht. Ich hoffe mal es liegt an der benutzten kupferlitze. Hole heute bei hornbach mal ordentlichen Draht. Gestern hatte ich, nachdem vorgestern alles lief, auf allen nullleitern Phase liegen und keinen Strom mehr im Wohnzimmer ^^
Hab das Ding deshalb noch mal aus der Wand geholt ^^

Radnabe

Guten Tag,

Klasse, dass du den ITL-250 offenbar zum Laufen bekommen hast, ist ja der einzige Funkdimmer auf den Markt, der LEDs dimmt. Könntest du die Schritte erklären? Es hat wohl zu tun mit der Vorlage
ZitatInternals
DEF AC 008a7ab601 light
TRX_LIGHT_deviceid 008a7ab601
TRX_LIGHT_type AC
TYPE TRX_LIGHT

Aber was muss ich da eingeben?

Vielen Dank vorab
Radnabe

KölnSolar

... und nicht doppelt posten(siehe Dein neuer Thread) ;-(
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Radnabe

Warum nicht? Dieser Thread hier wird von niemandem mehr gefunden, daher musste ich einen neuen starten.

Gruß Radnabe

Gesendet von meinem Che2-L11 mit Tapatalk