[gelöst] Security Check: telnetForBlockingFn has no associated allowed device

Begonnen von Baumi, 08 Januar 2016, 18:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baumi

Hallo!

Seitdem ich auf eine Version mit allowed.pm aktualisiert habe, bekomme ich auf dem raspi eine motd dieser Art:

telnetForBlockingFn_1452270038.41122 has no associated allowed device with password/globalpassword.

Nach einem shutdown restart ändert sich die Ziffernkombination im Namen, der Rest bleibt gleich.

Versionstechnisch bin ich auf dem neuesten Stand, update check sagt "Nothing to do".

Ich hab' die Threads über das neue allowed-Modul mitbekommen, und gehe davon aus, dass irgendwo ein Eintrag fehlt, aber ich bin mir nicht sicher wo und was reingehört. Wie ich das sehe, sind die telnetForBlockingFn-Devices ja anscheinend nur temporär und werden bei jedem Start wieder neu erstellt. Und wenn ich das, was ich darüber gefunden habe, richtig verstanden habe ist es ja auch Absicht, dass sie kein Passwort haben. Ein device allowed_telnetPort existiert, aber das hat natürlich ein Passwort und ist nur für die 7072 gültig.

Könnte mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wo ich ansetzen muss? Danke!

rudolfkoenig

Habs hoffentlich gefixt und eingecheckt, update ab morgen um 8:00

Lag daran, dass Blocking aus einem Define aus fhem.cfg aufgerufen wird, und ich habe Blocking bisher nur nach vollstaendige Initialisierung getestet.

Baumi

Danke für die superschnelle Reaktion!

Ich warte noch bis zum Update morgen früh; wenn dann alles klappt, setz ich den Thread auf "gelöst".

EDIT: Ist hiermit geschehen. Danke nochmal!