[Gelöst] Ein Tastendruck - mehrere Befehle

Begonnen von fatzgenfatz, 20 Dezember 2015, 16:23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fatzgenfatz

Hallo,

ich habe mir für meine neue Wohnung ein paar Homematic-Teile gekauft und in Betrieb genommen.

Meine ersten Versuche mit FHEM auf einem Cubietruck, dem Homematic hm-lan, zwei schaltbaren Steckdosen, ein paar Tastern, dem HarmonyHub und einem Hue-System waren schon ganz erfolgreich.

Nun möchte ich mir gerne neben die Eingangstür einen 2-Tasten Schalter (Homematic) anbringen, der sozusagen als Hauptschalter funktioniert.
Nach Betätigung der Taste sollen nacheinander mehrere Befehle ausgeführt werden.

Ich habe schon einige Tasten einer HM-Fernbedienung erfolgreich angelernt, aber mit mehreren Befehlen komme ich ins Straucheln :(

So habe ich die Tasten angelernt:
define TastendruckHarmonyPC notify HM_FB8Taste2:Short.* set HarmonyHub activity Fernsehen

Das habe ich im Webinterface eingegeben, da bekomme ich gleich eine Fehlermeldung, falls ich was nicht richtig eingegeben habe.

Nun möchte ich z.B. drei Befehle absetzen (set HarmonyHub activity PowerOff, set HUEGroup2 off, set Dose1 off).
Wenn ich nun dies in der Weboberfläche eingebe wird nur der erste Befehl ausgeführt:
define TastendruckWand2 notify Wandtaster_Taste2:Short.* set HarmonyHub activity PowerOff set HUEGroup2 off set Dose1 off

Kann mir bitte jemand kurz auf die Sprünge helfen, in welcher Syntax die Weboberfläche die Befehle entgegennimmt?

Vielen Dank im Voraus!

mfG,
f.

krikan

fatzgenfatz

Super! Ganz genau das, was ich wollte!

Vielen Dank!
mfG,
f.