GeoFancy mehrere Alias Namen (Geräte)

Begonnen von kleinz, 21 Dezember 2015, 00:27:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleinz

Hi an alle .Hab mittlerweile wieder ein Android Handy
Dort eine Geofance App drauf und das Modul in Fhem eingebunden.
Alias Definiert und alle klappt super.
nun möchte ich aber noch weitere Geräte überwachen.
Da ich dieses als Anwesenheitsscheck benutze und ich für bestimmte benutzer bestimmte Sachen an oder ausschalten möchte brauche ich weitere Alias namen.
Die Datennummer vom Handy meiner Freundin wird angezeigt. setze ich ein alias da drtauf wird mein alias göäscht und nur ihrer bleibt.
Hab ich also nur die Möglichkeit eine Abfrage mit dieser langen nummer zu machen?
Oder wie kann ich das anderst realisieren
####################### Anwesenheitscheck ######################################
####Kalle
define KalleGeo dummy
attr KalleGeo userattr Anwesenheit Anwesenheit_map structexclude
attr KalleGeo Anwesenheit Bewohner
attr KalleGeo devStateIcon present:people_sensor@green absent:people_sensor@red
attr KalleGeo event-on-change-reading state
attr KalleGeo fp_Groundfloor 305,220,0, ,Bewohner
attr KalleGeo room Wohnung
define n_Kalle.Presence notify geofancy:currLoc_Kalle:.ZuHause set KalleGeo present
define n_Kalle.absent notify geofancy:currLoc_Kalle:.underway set KalleGeo absent

#### Susanne
define SusanneGeo dummy
attr SusanneGeo userattr Anwesenheit Anwesenheit_map structexclude
attr SusanneGeo Anwesenheit Bewohner
attr SusanneGeo devStateIcon present:people_sensor@green absent:people_sensor@red
attr SusanneGeo event-on-change-reading state
attr SusanneGeo fp_Groundfloor 352,263,1, ,SusanneGeo
attr SusanneGeo room Wohnung
define n_Sanne.Presence notify geofancy:currLoc_661c944e-0602-3975-8940-01811ce12d35:.SanneZuHause set SusanneGeo present
define n_Sanne.absend notify geofancy:currLoc_661c944e-0602-3975-8940-01811ce12d35:.underway set SusanneGeo absent

Loredo

Mehrere Aliase im Attribut "devAlias" werden mit Leerzeichen getrennt angegeben:

Auszug aus der Commandref:
Zitat
devAlias: can be used to rename device names in the format DEVICEUUID:Aliasname. Separate using blank to rename multiple devices.
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

kleinz