FHEM 5.7 Zeitüberprüfung funktioniert nicht mehr

Begonnen von a_quadrat, 02 Januar 2016, 17:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

a_quadrat

Hallo zusammen,

mit fhem 5.7 funktioniert meine Variable für die Zeit nicht mehr.

my $hm = sprintf("%%02d:%%02d", $hour, $min);

Durch welches Zeichen muss ich "%" ersetzen?

Mfg Andreas

JoWiemann

Hallo Andreas,

das ist doch nun ausführlich in den Update- und Anpassungshinweisen beschrieben worden. Das maskieren von % und @ durch Wiederholung ist nicht mehr notwendig. Somit wird aus %% einfach %.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

a_quadrat

Hallo Jörg,

danke für deine Antwort,  ich dachte "%" sind generell im notify  nicht mehr zulässig, mein Fehler. Jetzt funktionierts  wieder.

Gruß  Andreas

Puschel74

Zitat von: anco1726 am 02 Januar 2016, 19:17:01
danke für deine Antwort,  ich dachte "%" sind generell im notify  nicht mehr zulässig, mein Fehler. Jetzt funktionierts  wieder.
Äh, dein gezeigter Code ist ja auch kein notify sondern eine Zuweisung in einem Code - der auch gerne in einem notify sein kann.
Das % das du meinst wurde durch $EVENT ersetzt und das kannst du ja schlecht bei deiner Zeitzuweisung verwenden  ;)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.