Undefined subroutine &main::HMinfo_tempListDefFn called at ./FHEM/10_CUL_HM.pm

Begonnen von tone303, 06 Januar 2016, 22:16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tone303

Hi,

ich bin da gerade etwas aufgeschmissen. Ich habe schon seit gut einem Jahr 4 Notifys für die Jahreszeiten. Entsprechend werden Temperatur Listen für meine Ventile geladen.

Das hat auch alles schön funktioniert. Jetzt, nach einem Update (22.12.2015) nicht mehr.

Bekomme dann im Log die Meldung

notify_HeizProg_Winter return value: Undefined subroutine &main::HMinfo_tempListDefFn called at ./FHEM/10_CUL_HM.pm line 4697.

Der Notify dazu sähe beispielhaft so aus :

HeizProg_Winter:on { 
fhem("set Bad.Ventil tempListTmpl restore FHEM/myTempList.cfg:Bad_Winter_Temp");
fhem("set WoZi.Wandthermo tempListTmpl restore FHEM/myTempList.cfg:WoZi_Winter_Temp");
fhem("set Kizi.Ventil tempListTmpl restore FHEM/myTempList.cfg:KiZi_Winter_Temp");
}

Aber wie gesagt, an den Notifies wurde eben nichts geändert. Habe gerade nochmal ein aktuelles Update gemacht, aber es bleibt dabei.

Ich habe bereits die bemängelte Datei durch eine alte Version aus meinen Backups ersetzt, damit ging es wieder, aber es kamen andere Fehler (unabhängig von meinem Problem) wo ich nicht abschätzen konnte in wie weit diese negativen Einfluss auf das FHEM Verhalten haben.

Hat jemand eine Idee? Im Forum habe ich dazu jetzt auch nicht wirklich was gefunden.

Ich hoffe ich habe alle relevanten Infos geschrieben und nicht etwas vergessen oder übersehen. Die Dokus bzgl. Fhem bringen mich da auch nicht weiter...  :-\

Vielen Dank für Tipps oder Ideen die mich da vllt weiter bringen.

-- der Tom

tone303

Hi,

ich hab die Frage mal im Forum für die Heizungssteuerung gestellt. Glaube da ist es besser aufgehoben.

http://forum.fhem.de/index.php/topic,46923.0.html

-- Tom