Wie mit weekprofile Modul starten?

Begonnen von reibuehl, 13 Januar 2016, 22:03:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reibuehl

Hallo,

ich würde gerne für meine Thermostatventile (HM-CC-RT-DN) und Thermostatsensoren (HM-TC-IT-WM-W-EU) das weekprofile Modul verwenden. Leider werde ich aus der Commandref dazu nicht schlau und im Wiki habe ich auch nichts gefunden.

Gibt es Beispiele, wie man sowas aufsetzt?

Für mich stellen sich vor allem diese Fragen:

• Welche Profile brauche ich - einen pro Raum, einen pro Gerät?
  • Welches Format hat das JSON für die Profile? Der Default zeigt nur eine Temperatur, wie müsste das mit mehreren Temperaturen pro Tag aussehen?
  • Kann ich bestehende Profile von den HomeMatic Komponenten irgendwie übernehmen um einen einfacheren Start zu haben?
  • Welchem Device (oder Kanal?) weiße ich die Profile dann bei so einer Kombination aus HM-CC-RT-DN und HM-TC-IT-WM-W-EU wem zu?
  • Ist es möglich, die Auswahlliste im Webinterface für die Zuweisung von Profilen einzuschränken? Eine Zuweisung an den Fensterkontakt-Kanal macht ja z.B. keinen Sinn, die WebUI bietet ihn aber an.

Reiner
Reiner.

reibuehl

Ich habe mal angefangen, meine bisher selbst herausgefundenen Erkenntnisse im Wiki nieder zu schreiben: http://www.fhemwiki.de/wiki/Weekprofile. Falls jemand weitere Erkenntnisse oder Korrekturen hat, gerne her damit!

Reiner
Reiner.