Hauptmenü

Heizkörper steuern

Begonnen von accessburn, 13 Januar 2016, 17:21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Hallo,
ich bin leicht verwirrt und brauche mal Hilfe und vielleicht eine Kaufempfehlung.

Thermostat FHT 80B
Ventilantrib FHT 8V
Fensterkontakt FHT 80TF

Da könnte ich recht günstig herankommen. Aber was mir fehlt ist wohl dieser CUL.
Ich habe ein USB Gerät gefunden namens "CUL CC1101-USB-lite" der ist mit knapp 100 € recht teuer.
Muss ich so einen kaufen oder gibts da etwas günstigeres oder eine andere Lösung?

NACHTRAG:
Das Gerät soll auf einem Raspi laufen und da ich viele Antennen-Threads gelesen habe hoffe ich das ich da nichts großes brauche für eine Drei-Zimmer-Wohung bei denen der Raspi genau in der Mitte steht und die weiteste Verbindung mal eben max 7 Meter und ein dünnes Wändchen wären.
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Puschel74

nanoCUL - Bastellösung.
Einfach mal danach suchen.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

accessburn

Sehe ich das richtig das diese Version nur zum selbstbauen ist?
Denn dann bin ich fertig damit. Ich hab beim bauen schon schwierigkeiten wenn es ein Kartenhaus sein soll  ;)
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Puschel74

Nächste Möglichkeit(en).
MAX-Cube kaufen und umflashen - siehe im MAX-Bereich.
Oder im Marktplatz schauen ob einer verkauft wird.

Edith: Je nachdem womit du deine Elro steuerst kann es funktionieren diese umzuschalten auf 868MHz rfmode slowrf
Dauerlösung sollte das aber keine sein.
Du bist während dem umschalten allerdings auf dem "anderen Auge" blind.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Wzut

Zitat von: accessburn am 13 Januar 2016, 17:38:22
Ich hab beim bauen schon schwierigkeiten wenn es ein Kartenhaus sein soll  ;)
In diesem Fall würde ich auch "Cube umflashen" verwerfen und mir diesen Thread http://forum.fhem.de/index.php/topic,17022.0.html abbonieren :)
( Locutus seine Produkte sind sehr gut & günstig und dem entsprechend auch immer schnell verkauft ) 
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher