Hauptmenü

Symbol ändern?

Begonnen von ernst1024, 16 Januar 2016, 15:48:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ernst1024

Ich würde gerne das Symbol für nachfolgend deklarierte Funksteckdose ändern, bin aber nicht sicher ob das möglich ist.

# Funksteckdosen

define NAD GenShellSwitch /home/pi/raspberry-remote/send 11001 1 1 0
attr NAD group Schalter
attr NAD room 1.0 Wohnung,1.1 Wohnzimmer

Auf dem Bildschirm erscheint dann von links nach rechts: NAD Glühlampe on off.

Wobei das Symbol "Glühlampe" je nachdem ob on oder off gelb, bzw weiß ist. Jetzt würde ich gerne das Symbol "Glühlampe" austauschen, geht das?
Und im Grunde könnte "on" und "off" auch weg  da durch die Farbgebung des "Symbols" der Status je eh klar ist.

Gruß .. ernst

Gruß Ernst

Paul

Schau dir devStateIcon an
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

ernst1024

Zitat von: Paul am 16 Januar 2016, 15:50:31
Schau dir devStateIcon an

das würde ich gerne, wenn ich wüsste wo? In comandref finde ich nichts?

Gruss Ernst
Gruß Ernst

Wzut

Zitat von: ernst1024 am 16 Januar 2016, 16:28:46
In comandref finde ich nichts?
na sowas , in meiner steht da ( sogar in Deutsch ) :
ZitatdevStateIcon
Erste Variante:

Leerzeichen getrennte Auflistung von regexp:icon-name:cmd Dreierpärchen, icon-name und cmd dürfen leer sein.
    Wenn der Zustand des Gerätes mit der regexp übereinstimmt, wird als icon-name das entsprechende Status Icon angezeigt, und (falls definiert), löst ein Klick auf das Icon das entsprechende cmd aus. Wenn fhem icon-name nicht finden kann, wird der Status als Text angezeigt. Beispiel:
        attr lamp devStateIcon on:closed off:open
        attr lamp devStateIcon on::A0 off::AI
        attr lamp devStateIcon .*:noIcon
    Anmerkung: Wenn das Icon ein SVG Bild ist, kann das @colorname Suffix verwendet werden um das Icon einzufärben. Z.B.:
        attr Fax devStateIcon on:control_building_empty@red off:control_building_filled:278727

Zweite Variante:

Perl regexp eingeschlossen in {}. Wenn der Code undef zurückliefert, wird das Standard Icon verwendet; wird ein String in <> zurück geliefert, wird dieser als HTML String interpretiert. Andernfalls wird der String als devStateIcon gemäß der ersten Variante interpretiert, siehe oben. Beispiel:
    {'<div style="width:32px;height:32px;background-color:green"></div>'}
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

ernst1024

Danke. Jetzt muss ich aber doch noch fragen wo steht das? Unter Fhem-Befehle ist es nicht aufgeführt, ebenso nicht unter Hilfs-Module. Irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.
Gruß Ernst

andreas13

Mit STRG-f kann man eine angezeigte Webseite durchsuchen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Maintainer des Vitoconnect Moduls
In Betrieb: FritzBox 7590, Homematic
piko Wechelrichter (HTTPMOD). Sonos ....
noch: IT