Frage zur Beleuchtungsrealisierung

Begonnen von doman75, 27 Januar 2016, 13:27:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

doman75

Hallo zusammen,

ich würde gerne wenn es bald wieder wärmer wird unsere Terrasse mit led Stripes ausrüsten und diese dann per FHEM an und ausmachen und natürlich auch unterschiedliche Farben einstellen können.
Vorhanden sind bei mir Raspberry, Jeelink868, CULv3 433, CULv3 868, MAXLAN, HMLAN und ein RFXtrx433E.

Was könnt ihr mir empfehlen? Kann ich das mit oben genannter Hardware überhaupt realisieren?

Grüße
Swen

Markus M.

Wenn es bei einem Strip bleiben soll, nimm einen RGBW WiFi Controller und WifiLight .
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

doman75

hallo Markus,

vielen Dank erst einmal für deine Antwort, aber es sind sicher auf der Terrasse 2-3 Stripes nötig, also bei einem wird es mit Sicherheit nicht bleiben und natürlich würde ich dann auch später im Innenraum was integrieren hier und da eine LED Lampe, also eine Single Lösung sollte das nicht werden.

Grüße
Swen

doman75

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt die Milight bridge v4 gekauft und erst einmal E27 RGBW LED dazu, ich habe irgendwo im Forum gelesen das ich da beliebig viele Leuchtmittel mit der Bridge ansteueren kann.
Kann mir das nochmal jemand bestätigen bitte, der Wiki Artikel verwirrt mich da etwas?

Grüße
Swen