Klarer Titel anstatt Home, Sweet Home

Begonnen von Andi.Riese, 01 Dezember 2023, 15:06:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swsmily

Zitat von: Felix_86 am 21 Dezember 2023, 15:20:11Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass die Browser-Titelzeile wieder auf "Home, Sweet Home" gewechselt ist, ohne eine mir bekannte Änderung.
Die Subroutine web_title() ist in der 99_myUtils.pm weiterhin vorhanden und das Attribut title auf {web_title()} im Device global gesetzt. Dennoch kein spezifischer Titel.

- Ich habe das Attribut title im Device global gelöscht und neu gesetzt - keine Veränderung.
- Ich habe die 99_myUtils.pm geöffnet und gespeichert, ohne inhaltliche Änderung - anschließend wird der seitenspezifische Titel wieder in der Browser-Titelzeile angezeigt.

Ist das bekannt?
Wie kann ich das für die Zukunft verhindern?

Danke vorab.

Bei mir war das ähnlich, daher hab ich alles im Attribut direkt drin. Wenn FHEM neugestartet wurde, gab es Fehler im Logfile. Ich vermute, dass dadurch die 99_MyUtils.pm gar nicht mehr verarbeitet wurde.

Felix_86

Hallo,

danke für den Tipp.
Fehler sind mir im Log keine aufgefallen und der letzte FHEM Start ist auch schon einige Tage her.

Ich habe nun auch alles im Attribut eingetragen. Mal sehen ob das länger funktioniert.
Grüße von Felix

Pi3, Raspbian 11, FHEM 6.4, ca 315 Device
SIGNALduino (TCM, TX, IT, SD_GT), CUL (EM, FS20, HMS), JeeLink (PCA301), mailcheck, echodevice, alexa, TelegramBot, Weather (OWM), DWD_OpenData, FRITZBOX, TabletUI, Calendar, Abfall, Vitoconnect, LGTV_WebOS, Nina, MQTT2