Pagetab Click per Maus geht nicht, Touch schon

Begonnen von andi11, 01 Februar 2016, 15:47:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andi11

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der sehr genialen TabletUI.
Wenn ich ein Pagetab habe, kann ich dort nicht per Mausklick die Seite wechseln. Wenn ich aber per Touch arbeite (Surface3) dann geht es.
Alle anderen Widgets reagieren auf click und auf touch.
Ich habe die Seite 1:1 nach http://www.fhemwiki.de/wiki/FHEM_Tablet_UI/FAQ#Wie_baue_ich_ein_Men.C3.BC_mit_dem_Pagetab_Widget_auf.3F erstellt.
Ich verwende Chrome

andi11

Fehler passiert mit der aktuellsten Version von FTUI immernoch.
Allerdings funktioniert alles mit Microsoft Edge.

setstate

Komisch. Switch und Push klappen? Die nutzen alle, wie auch Pagtab, 'widget_famultibutton' als Basis.

Das passiert nur auf der Microsoft Kiste? Hat die MS Software Probleme mit diesem Codeteil?

var clickEventType=((document.ontouchstart!==null)?'mousedown':'touchstart');

Darüber wird entschieden, auf welches Event gelauscht wird. Aber mousedown und mouseup müssten doch alles Browser unterstützen ...

andi11

Z.b. ein Popup auf ein simplechart funktioniert. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht:
Ich hab auch einen Switch drin, und hatte gemeint ich hab dort noch einen Fehler zur fhem Seite hin. Allerdings hab ich Ihn gerade nochmal ausprobiert, mit Touch funktioniert er, mit click aber nicht.

Ich kenn das Problem nicht von irgendwelchen anderen Websiten, dass ich touch statt klick machen MUSS.

dadoc

Ist bei mir BTW auf dem Notebook genauso, allerdings nur mit Chrome (W10), nicht mit Edge & Firefox.
Grüße
Martin
Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods

setstate

Die famultibutton und jquery.knob basiserten Widgets unterscheiden automatisch, auf welche Events sie reagieren:

var clickEventType=((document.ontouchstart!==null)?'mousedown':'touchstart');

Wenn touch funktioniert, reagiert das Widget nur darauf, nicht auf Klick und Touch