GUI Update nach Readingupdate

Begonnen von gloob, 10 Februar 2016, 08:07:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Hallo,

Ich lasse mir den aktuellen Spritpreis über ein Label anzeigen.
Wenn sich jetzt der Preis in FHEM neu abgerufen und aktualisiert wird, bekommt die GUI kein Update.
Erst wenn ich die Seite neu lade, sehe ich den neuen Preis.

Longpoll ist schon gesetzt:

attr WEB longpoll 1

Gibt es eine Möglichkeit das aktualisieren der Seite zu ermöglichen?
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

marvin78

Hast du eventuell event-on-change-reading gesetzt und das in Frage stehende Reading ist nicht vorhanden?

gloob

Nein ein event-on-change-reading ist nicht gesetzt.
Ein Log von allen Readings wird auch korrekt erstellt. Also daran kann es denke ich nicht liegen.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

roman1528

Zitat von: gloob am 10 Februar 2016, 08:11:09
Also daran kann es denke ich nicht liegen.

Moin.

Mal den EventMonitor anschauen (in FHEM). Wenn da die nötigen Event's erzeugt werden ist da erstmal alles gut.

Tablet oder Rechner? Welcher Browser?
Wenn PC: Anti-Viren-Software? Firewall?
Dann kann man longpoll nämlich lange auf "1" setzen... Kommt trotzdem nichts an. Auf meinen Androiden habe ich keinerlei Probleme. Auf meinem PC und sämtlichen Browsern (auch ohne AntiViren und Firewall) kommt nichts durch...

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

gloob

Ich hatte den Test auf einem PC mit Windows 7 gemacht und dem Internet Explorer sowie Chrome. In beiden gibt es kein Update.
Jetzt habe ich TabletUI noch einmal mit dem iPhone geöffnet und dort wird mir ein Update auch sofort angezeigt.

Es scheint also nicht an FHEM und TabletUI zu liegen sondern am PC und Browser.
Mal gucken ob ich da irgendwie eine Lösung zu finde.